Bei den Konsumgöttinnen wurde ich als Teilnehmerin im Projekt Veet EasyWax™ Roll-On ausgewählt und durfte ihn in den vergangenen Wochen kennenlernen.
Professionelles Enthaaren wie im Waxing-Studio – nun auch für daheim.
Bisher kämpfte ich mit Rasieren oder Enthaarungsschaum von Veet (wurde leider aus dem Sortiment genommen) gegen die Häarchen an Armen und Beinen. Neu kam dann der Epilierer zu, doch ich bin was Schmerzen angeht ein Angsthase *zugeb*
Darum freute ich mich sehr, als ich die Zusage für den Veet EasyWax Roll-On bekam.
Die Startpakung enthält neben dem Gerät mit Ladestation noch eine Wachspatrone sowie Pflegetücher und Vliesstreifen. Kosten dafür ca. 18-19 Euro. Eine Nachfüllpackung mit Wachspatrone, Pflegetüchern und Vliesstreifen schlägt mit ca. 8 Euro zu buche.
Wie wird gewachst?
Zuerst einmal muss der Roll-On mit der Wachspatrone befüllt werden und für 20 Minuten in die Ladestation gestellt werden. Der Stecker kommt natürlich in die Steckdose.
Hier gabs direkt erste Kritikpunkte: Die angegebenen 20 Minuten sind definitiv zu kurz um das Wachs flüssig genug zu bekommen, so dass es anschließend gut fließt. Außerdem gibt es zwar ein rotes Lämpchen, das den Betrieb anzeigt. Jedoch fehlt eine Anzeige, dass das Wachs jetzt bereit für die Nutzung ist! So muss man leider ab und zu ausprobieren und ggfs. nachheizen lassen.
Für ein optimales Ergebnis dürfen die Häarchen nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein. Nach einer Rasur sollten ca. 2-3 Tage vergehen, bevor gewachst werden kann (Länge ca. 2mm).
Die Haare in die Wuchsrichtung glatt streichen, Wachs ebenfalls in Wuchsrichtung auftragen und sofort einen Vliesstreifen daraufgeben. Andrücken und IN Wuchsrichtung auf die Haut streichen. Nun kommt der für mich schlimmste Teil – das abziehen. Man kann es sich beinahe wie bei einem großen Pflaster vorstellen, also gut erträglich. Am besten arbeitet man zu zweit, man selbst ist beim Abziehen ja etwas zögerlich. Außerdem lässt sich die Haut besser straff halten und der andere kann GEGEN die Wuchsrichtung den Vliesstreifen abziehen.
Die Streifen können mehrfach verwendet werden, bis die Wachsschichten zu dick werden und/oder zuviele Häarchen dranhängen.
Man arbeitet sich nun einfach erst am unterern Bein ringsum, dann immer weiter bis nach oben und schließlich das andere. Beim Arm sollte man definitiv Hilfe in Anspruch nehmen. Haut straffen und abziehen mit nur einer Hand – unmöglich. ;O)
Leider kann man nur sehr schwer erkennen, wieviel Wachs für die Anwendung verbraucht ist. Erst wenn die Wachspatrone abgekühlt ist und man sie direkt gegen Licht hält, kann man den Restinhalt sehen.
Für unseren nächsten Durchgang haben wir uns daher schon mal eine weitere Patrone gekauft. Gefunden bei DM – die großen Supermärkte Real, Hit, Kaufland führen sie leider noch nicht.
Schön wären auch weitere Duftrichtungen für die Zukunft.
Und falls eure Herren daheim nun etwas neidisch auf eure perfekt glatten Beine schauen und auch vor euren Epilierern keinen Halt gemacht haben – auch der Veet EasyWax Roll-On ist männertauglich! ;O)
Leider ist die Versprechung „bis zu 4 Wochen haarfrei“ nicht zu sehr wörtlich zu nehmen. Nach etwas über 2 Wochen nun sind schon erste nachgewachsene Häarchen zu sehen. Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und nutzen unseren Roll-On auch weiterhin.