Wer mit seinem Körper nicht so ganz zufrieden ist, landet über kurz oder lang beim Thema Schönheits-OP. Doch bevor man sich unters Messer legt, sollte man sich ausführlich informieren. Das geht online in diversen Foren und Informationsportalen oder auch auf den Seiten entsprechender Kliniken. Die medaesthetic ist z.b. eine solche Fachklinik. Zur Klinik gehören Standorte in München, Reichenhall im Berchtesgadener Land, Gstadt im Chiemgau und Salzburg.
Ihr Angebot umfasst seit über 15 Jahren Themen rund um das Haar (Haarverpflanzung durch Eigentransplantation, Diagnostik von Haarausfall einschließlich Hormonlabor, medikamentöse Behandlung von Haarausfall, bis hin zur dauerhaften Haarentfernung mittels Laserepilation. Doch auch Schönheitsoperationen zur Gesichtsstraffung, die Korrektur abstehender Ohren, schmaler Lippen und flacher Wangen zählen zum breiten Spektrum.
Weiterhin werden auch Narbenkorrekturen durch Akne oder Unfälle, Nasenkorrekturen, Brust-Ops und Hautstraffungen (z.b. Po-Straffung Unterseite) durchgeführt. Auch die Behandlung mit Toxinen bei Migräne, übermäßigem Schwitzen, Speichelfluss, Gelenkschmerzen oder Muskelverspannungen zählt zum Praxisspektrum.
Bevor ich mich einer Po-Straffung unterziehen würde, stände erst einmal eine Diät und viel Sport auf dem Plan. Nicht selten kann man eine Operation so vermeiden und das Geld sparen. Die Kosten variieren von Patient zu Patient. Eine genaue Aufstellung aller Beträge wird aber vor einer OP festgehalten. Ohne genaues Kennen des jeweiligen Patienten können diese nie vorher festgelegt werden. Für eine evtl. Kostenübernahme durch die Krankenkasse muss zudem ein medizinischer Grund vorliegen, reine ästhetische Korrekturen übernimmt sie im seltesten Fall.
Mir gefällt es sehr gut, dass man auch die Meinung von anderen Patienten auf der Klinikseite finden kann. Und sollten Fragen offen bleiben, steht der Weg der Kontaktaufnahme per Telefon oder Email offen.
Habt ihr euch schon einmal mit diesem Thema auseinander gesetzt, es vielleicht für euch selbst in Betracht gezogen?
Jawad
Januar 30, 2014 um 4:41 pm
Ein ausführliches Gespräch vor der Op sollte ja das Minimum sein. Beratung und Hinweise auf Risiken sollten immer erläutert werden.
Plastische-Chirurgie-XXL
November 8, 2012 um 1:07 pm
Eine Schönheitsoperatione sollte immer als letzter Ausweg gesehen werden, immerhin ist auch ein gewisses, wenn auch kleines, Risiko vorhanden. Wichtig sollte auch die Einstellung sein das der billigste Anbieter nicht unbedingt der Beste ist.
Afschin Fatemi
Oktober 30, 2012 um 1:16 pm
Für mich gehört es bei jedem Patienten dazu ein ausführliches Beratungsgespräch vor einer OP zu führen. Auch Infomaterial und genügend Zeit sollte man dem Patient mitgeben!