Steaks und Fisch auch ohne Grill perfekt zubereitet dank Gastrolux

Veröffentlicht am von 3 Kommentare

Wer kennt das nicht, eine Pfanne oder ein Topf im Supermarkt günstig erstanden und wenige Wochen später nach einigen Benutzungen fängt das Essen daran an am Boden festzusetzen oder gar festzubrennen. Das dies am falschen Kochgeschirr liegt, wird spätestens dann bewußt. Nicht umsonst sagt man „Wer billig kauft, kauft doppelt“. Wer also beim Kochen nicht diesen Frust erleben will, sollte das Beste Kochgeschirr verwenden: Das Beste oder gar nichts – Gastrolux!

LogomitKugel

Mangels Platz für einen Grill und somit lecker gegrilltem wünschte ich mir schon länger eine vernünftige Grillpfanne. Doch bisher konnte ich sowas im Geschäft nicht finden. Was nützt eine Grillpfanne, an der das Grillgut hängenbleibt oder die gar nicht vernünftig brät? Durch eine Freundin bin ich auf den Shop von Gastrolux aufmerksam geworden und so fand ich meine perfekte Pfanne 🙂

Die Guss-Grillpfanne liegt wirklich gut in der Hand. Sie ist schwer, so wie man sich Gusseisen vorstellt, und doch gut zu händeln. Der Griff ist abnehmbar, was das verstauen z.b. im Backofen möglich macht. Selbstverständlich kann man so auch das Grillgut im Ofen nachziehen lassen oder auch überbacken. Mit den meisten Pfannen kann man dies ja nicht machen, da die Griffe nicht so hitzebeständig sind. Daher gefiel mir der abnehmbare Griff gleich auf Anhieb.

Die Pfanne ist für viele Herdarten nutzbar: Gas, Ceran, Elektro, Halogen. Leider gibt es keinen passenden Glasdeckel, doch zum Grillen ist dies ja auch nicht wirklich nötig. Die Pfannenränder haben eine Höhe von 4 cm, die Grundfläche ist ca. 22x22cm un somit für die große Topffläche auf dem Herd geeignet.

Beschichtet ist die Gusspfanne mit BioTan Plus. Was das genau ist? Die Oberflächenversieglung ist die Weiterentwicklung der schon von der Stiftung Warentest als sehr gut ausgezeichneten Oberflächenveredlung BioTan.

BioTan Plus behält seine Antihaft-Eigenschaft mindestens 2-3x länger als herkömmliche keramische Sol-Gel-Beschichtungen. Doch auch nach jahrelangem Gebrauch ist die beste Versiegelung irgendwann einmal erschöpft. Gastrolux bietet hier den perfekten Rundumservice an und versiegelt das Kochgeschirr (inkl. neuer Griffe) und schont so unsere Umwelt und auch den Geldbeutel. Denn wieso ein funktionstüchtiges Kochgeschirr wegwerfen, wenn lediglich die Oberfläche nicht mehr perfekt ist?

Zudem ist Kochgeschirr mit BioTan Plus-Oberfläche sehr robust, verzieht sich nicht, ist 100% energieeffizient, nichts haftet an und doch ist es superleicht zu reinigen.

Die Töpfe und Pfannen von Gastrolux sind online bestellbar und auch beim Fachhändler vor Ort zu erwerben. Eine Übersicht nach PLZ sortiert findet man auf der Webseite.

Jede Onlinebestellung wird innerhalb von 2-3 Tagen ausgeliefert, das Porto beträgt lediglich 4,95 Euro pro Bestellung.

[galleria]

Wir haben mittlerweile neben Steaks auch einfache Schnitzel und Fisch gebraten. Es war richtig toll zu sehen, wie nichts mehr festbrät und die Pfanne sich hinterher kinderleicht saubermachen lässt. Wer unseren Blog regelmässig liest, wird die Guss-Grillpfanne schon in dem ein oder anderem Beitrag auf den Fotos entdeckt haben. 😉

Seid ihr noch auf der Suche nach eurem perfektem Wunschgeschirr, dann schaut euch um bei Gastrolux und nutzt die aktuelle Kennenlernaktion und spart ca. 20 % 🙂

Hier gehts zu eurem künftigem Qualitäts-Kochgeschirr von Gastrolux.

3 Kommentare zu “Steaks und Fisch auch ohne Grill perfekt zubereitet dank Gastrolux

  1. Steaks fettarm zubereiten…

    Mal wieder so richtig Lust auf ein saftiges Steak? Aber Ihnen wird schon ganz anders, wenn Sie nur daran denken wie viel Fett dabei benötigt wird? Dabei sollte man doch schon etwas darauf achten was man zu sich nimmt und es zubereitet! Zubehör entschei…

  2. Normalerweise steht die im Schrank, aber bei der Wärme als ich die Pfanne ausprobiert hab, lohnte sich das gar nicht 😀

  3. genauso eine dose nescafe frappee steht auch in meiner küche neben dem herd ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company