Wochenende eingeläutet

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Da meinte es jemand wirklich gut mit mir, denn als ich am Freitag heimkam warteten neben 2 gerade von der Post abgeholten Sendungen noch weitere bei meiner Nachbarin auf mich. Und damit nicht genug, auch am Samstag kam noch Nachschub. 😀

Wie gut dass die kommende Woche arbeitstechnisch noch etwas ruhig ist bei mir und ich so durch alle Kartons stöbern kann.

DSCN8691

Eine Sendung wartet bei UPS noch auf mich, sie soll Montag erneut zugestellt werden – wenn arbeitende Bevölkerung selbstverständlich wieder nicht daheim ist, weil sie arbeiten ist. Und UPS stellt samstags nicht zu – mal schauen, wann ich meine Sendung dann endlich in Händen halten kann und was es ist. Schön wären ja Abholstellen wie bei DHL, DPD oder GLS, wo man selbst zeitlich zwar gebunden ist an Öffnungszeiten, aber doch mal eben fix mit dem Auto hinfahren kann.

Apropo Auto, so langsam muss ich mich wieder wegen der Versicherung dransetzen und die Angebote miteinander vergleichen. Da jedes Jahr im November der Stichtag ist und dieser wie immer viel zu schnell wieder herangerückt ist.  Für den Anfang werde ich meine bestehende Versicherung anschauen und dann Vergleichsportale durchstöbern und dort hoffentlich die günstige Autoversicherungen finden, die genau für uns passend ist. Ein wenig Detektivarbeit ist ja schon nötig. Aber vielleicht haben wir mit der aktuellen Versicherung ja wieder das Glück und sie senkt ihre Beiträge ebenso wie das beste Angebot was wir herausgefunden haben, so bleibt die Versicherung die gleiche und die Vertragsänderungen entfallen. Doch wenn sich ein paar Euros sparen lassen und die Versicherungsbedingungen die gleichen sind, wieso nicht wechseln? Was bei Krankenkassen oder sonstigen Hausversicherungen schon gang und gebe ist, muss man beim Auto ja nicht vernachlässigen. Schade nur, dass Krankenkassen hier ein wenig außen vor bleiben müssen. Da ja mittlerweile bei allen Kassesn die Beiträge gleich sind (außer vielleicht dem Zusatzbetrag), lohnt sich ein Wechsel nur, wenn die zusätzlichen Leistungen besser sind.

Welche Autoversicherung nutzt ihr aktuell. Seit ihr mit dieser zufrieden oder ratet ihr eher ab oder habt ihr gar mit einer Versicherung schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Kategorie: Allgemein | Tags:

1 Kommentar zu “Wochenende eingeläutet

  1. Viel Spaß beim auspacken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers