die insider – Philips Airfryer – Schade!

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Heute schreibe ich mir doch etwas Frust von der Seele, verursacht durch eine Kampagne bei den Insidern, bei der ich als Testerin ausgewählt worden war. Im Projekt ging es um den Philips Airfryer, eine Heißluftfriteuse, die man zum testen zugesendet bekommen sollte und nach dem Projekt kaufen oder zurücksenden konnte. Die Kampagne startete eigentlich ganz normal, Adressdaten wurden hinterlegt, die ersten Sendungen gingen raus. Da ein Wochenende vor der Tür stand, dachte ich mir noch nicht so viel dabei. Doch übers WE habe ich dann nicht mehr dran gedacht, bis über eine Woche später meine Schwester erzählte, dass eine Bekannte ebenfalls im Projekt dabei sei und ihre schon 14 Tage benutzt. Ich war etwas baff, denn ich hatte mein Gerät noch nicht einmal erhalten!

Ich schrieb also an das Team der Insider und erkundigte mich wo mein Gerät hängen geblieben sei. Schon kurze Zeit später erhielt ich die Rückmeldung, dass es verloren gegangen sei und man ein neues an mich raussenden wollte. Dazu sollte ich nochmal meine genaue Anschrift mitteilen, was ich noch am gleichen Tag erledigt habe. Ab nun hiess es wieder warten, warten, warten… bis heute.

Da auch weitere 14 Tage später nichts bei mir angekommen ist, wendete ich mich nochmal an die Insider. Nun bekam ich als Antwort, dass mans ich erst NACH dem Projekt um den Verbleib meines Paketes kümmern würde. Das konnte ich nun gar nicht verstehen. Da das Gerät mit gut 250 Euro Wert nicht gerade billig ist, hätte ich doch sofort die Sendungsnummer herausgesucht und bei der Post den Verbleib abgeklärt!

Leider brachten auch jetzt nach dem Projekt (und zum Projektende hin) auf dem Blog, bei Facebook oder auch als Umfragekommentar und Email einen Erfolg, geschweige denn eine Reaktion. Das finde ich sehr traurig.

Mir ist klar, dass viel los ist, wenn ein Projekt läuft oder neue in der Vorbereitung stecken. Doch wieso kann man nicht einmal nachforschen, was mit dem Paket geschehen ist? Über 8 Wochen Zeit dazu waren ja. Am traurigsten an der ganzen Sache ist, dass ich eine Tefal Heißluftfriteuse besitze und diese sehr gerne mit der von Philips verglichen hätte. Auch eine Arbeitskollegin, die ich mit meiner Vorfreude aufs Gerät angesteckt hatte, ist so infiziert worden, dass sie ein Gerät abgekauft hätte – während des Projektes hätte ich genug Zeit zum vergleichen und gründlichen Ausprobieren gehabt, welches Gerät mir besser gefällt, das andere hätte sie dann abgekauft. Aber da ich ja nicht einmal mei Gerät erhalten habe….

Sorry liebes Insider-Team, dass nun dieser negative Beitrag über euch erscheint. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich ihn schreiben soll oder doch nicht und auf ein gutes Ende noch hoffen kann. Auch den Tipp einer Testerkollegin, die Herstellerfirma mal direkt anzuschreiben (bei ihr brachte das Erfolg, es war aber nicht in dieser Kampagne!), hat keinen Erfolg gebracht. Sehr verwundert war ich über die Antwort von Philips – hier wusste man überhaupt nichts von dieser Insider-Kampagne! Da klingt mir irgendwie im Kopf nach, dass einige erzählten, die ganze Aktion geht gar nicht von Philips aus, sondern von einem Konkurrenten… Hierbei würde mich nur stören, dass die meiste ja sehr zufrieden sind mit dem Gerät.

Kategorie: Produkttests

1 Kommentar zu “die insider – Philips Airfryer – Schade!

  1. Boah, das finde ich richtig schade. So sollte eigentlich kein Produkttest ablaufen, da wäre ich auch mehr als enttäuscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers