Nachdem wir derzeit ja unter Wüstentemperaturen zu leiden haben, ist Abkühlung und damit auch Getränke immer willkommen. Doch ständig nur Wasser schmeckt irgendwann nicht mehr. Außerdem möchte man sich beim geselligen Abend mit Freunden oder einem gemütlichem Beisammensein mit dem Partner auch mal etwas Besonderes gönnen. Sehr gut passt aktuell z.b. Weißwein – pur oder als Schorle. Da ich keine Weinexpertin bin, nutzte ich gerne den Service vom Wein-Versand Weine.de und habe mir einige Weine ausgewählt und bestellt. Ganz besonders gefiel mir auch, dass es sogar einen Traubensaft im Sortiment gibt, so dass die lieben Kinder ebenfalls mittrinken können. 🙂
Wer sich nicht mit Weinen auskennt, wird die Auswahlmöglichkeiten des Shops sehr gerne nutzen. Egal ob man nach einem passendem Wein für das Essen sucht oder sich inspirieren lassen möchte und nach Geschmacksvorliebe geht, für jede Gelegenheit gibt es Empfehlungen. Ihr kennt z.b. das Weingut Markus Schneider und seinen Wein „Ursprung“ und möchtet gern weitere kennenlernen? Auch hier werdet ihr natürlich fündig werden.
Neben den Weinempfehlungen wird auch monatlich eines der Weingüter vorgestellt, von dem die Weine stammen.
Möchtet ihr z.b. neue Weine kennenlernen oder diese sogar als Geschenk nutzen, dann gefallen euch sicherlich die verschiedenen Pakete. Egal ob reines Weinset oder mit passendem Beiprodukt (Schokolade, Käse, Nudeln, Nüsse etc.), die Geschenksets sind nicht nur für Weihnachten oder Geburtstage toll geeignet.
Ich habe z.b. für meinen Mann hier ein Trüffelpaket ausgewählt, da er diese sehr gerne isst. Die Trüffel waren zwar in weihnachtlichem Karton verpackt, doch sie schmecken selbstverständlich auch im Hochsommer. Und die Verpackung kann ich später zum verschenken gut weiter verwenden.
Für mich selbst musste ich einfach den weißen Traubensaft bestellen. So etwas leckeres kennen wir noch aus unserer Zeit in Österreich, wo wir gar nicht drum rum kamen, gelegentlich beim Winzer vor Ort einzukaufen oder auf den vielen Weinfesten mitzufeiern. Gegen diesen leckeren Traubensaft kann kein Supermarktsaft mithalten, egal wie gut die Qualität davon sein mag. Man merkt sofort was exklusive Handarbeit ist oder was Massenware. Leider fehlte mir noch ein toller roter Traubensaft im Sortiment. Doch den wird es sicherlich auch irgendwann einmal geben.
Bei den heißen Temperaturen derzeit trinken wir zwar keine Unmengen an Wein, schon gar nicht Rotwein, einen Gespritzen, also eine Weißweinschorle, schön kalt, ist aber total lecker. Umso besser, wenn der Wein pur schon hervorragend ist!
Zum ausprobieren habe ich neben dem Trüffelset und dem Traubensaft noch verschiedene andere Weine ausgewählt. Da wäre z.b. ein Chardoney (Lieblingswein meines Mannes) oder auch einfach weil mich die blaue Flasche so angelacht hat, der 2011 Bacchus vom Weingut Veit. Süss und lieblich, vereint mit dem Volvic leichtperlig, das es gerade erst neu auf den Markt gibt und natürlich eiskalt – ein herrlicher Sommergenuss. 🙂
Alle angebotenen Weine kommen direkt vom Winzer, es werden also die oft unzähligen Zwischenhändler bis ein Wein mal im Supermarkt zu kaufen ist weggelassen und somit diese Ersparnis auch an uns Kunden weiter gegeben.
Die Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden versandfertig gemacht und macht sich auf den Weg zum Besteller. Die Portokosten betragen 5,90 Euro, ab 12 Flaschen wird versandkostenfrei versendet. Bezahlt werden kann per Vorkasse, Paypal (inkl. Lastschrift, Kreditkarte, Giropay), sofortüberweisung.de oder per Barzahlung bei Abholung. Auch die Bezahlung per Rechnung ist auf Anfrage möglich.
Wer sich einmal an der Mosel befindet, kann seine Lieblingsweine also auch gerne direkt persönlich abholen.
Wer ist weine.de?
Hinter weine.de stehen 2 Leute, die ehemalige Weinprinzessin Anja, und Frido, der für Programmierung und Buchhaltung zuständig ist. Auf dem ehemaligen elterlichen Weingut wurde das Lager für die Weine und Büro für die Abwicklung aufgebaut und somit wird jeder Wein direkt aus dem Weinanbaugebiet Mosel versendet.
Wenn ihr also einmal etwas bestimmtes sucht und im Shop nicht gleich fündig werdet, wendet euch ruhig an die beiden. Denn wenn sie nicht weiter wissen, wer dann? 🙂
Ich freue mich schon auf die nicht mehr allzu ferne kalte Jahreszeit, denn dann stehen wieder viele Schmorgerichte, Braten, Suppen und Eintöpfe auf dem Speiseplan und hierzu schmeckt nicht nur als Zutat im Gericht sondern auch als Getränk dazu Rotwein sehr gut. Aktuell ist es uns dafür etwas zu warm.
Vielen lieben Dank an Frido für den freundlichen Kontakt und Hilfe bei Fragen zu den Produkten. Und wenn es den roten Traubensaft im Sortiment gibt, bin ich sicherlich eine der ersten Bestellerinnen. ;O)