Gewicht reduzieren und halten mit Vibono Diätprodukten

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Vielen von euch ist sicherlich bekannt, dass ich nicht gerade Traummodel-Abmessungen habe und gern dagegen etwas tun möchte. Da dies aber nicht immer ganz einfach ist, nutze ich das Angebot verschiedenster unterstützender Produkte. Angefangen hatte ich vor einiger Zeit so z.b. mit Shakes zum trinken von Multan. Diese sind allerdings nur in einer neutralen Geschmacksrichtung zu haben, eignen sich daher zum zubereiten von eigenen Shakeideen sehr gut. Was aber wenn es schnell gehen muss wie bei mir morgends z.b.? Oder wenn keine Lust auf kreatives zusammenmixen vorhanden ist? Hier bieten sich Shakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen an wie die von Vibono.

 

Sehr ungewöhnlich fand ich für Diätshakes die Geschmacksrichtungen Schoko-Nougat oder Sahne-Vanille, wer denkt bei Diät schon an Nougat oder Sahne? ;O)

Die Zubereitung der Shakes ist kinderleicht: Einfach Shakepulver in Milch einrühren (z.b. mit einem Milchschäumer oder im Shakerbecher) und statt einer Mahlzeit trinken.

Wie nimmt man nun ab oder hält sein Gewicht? Wie sind meine Erfahrungen?

Das eigene Gewicht halten oder gar reduzieren ist sicher einfach gedacht mit 3 Shakes am Tag und sonst nichts weiter gut machbar, doch da man zuvor reichlich gegessen hat, wird man sehr schnell sein Hungergefühl bemerken und den inneren Schweinehund besiegen müssen. Besser ist es natürlich die gesamte Ernährung umzustellen, mageres Fleisch, Fisch, viel Gemüse, wenig Zucker. Dazu viel Bewegung und die Mahlzeiten zur richtigen Zeit! Eine Mischung aus allem ist das Rezept für alle Diätgeplagten.

Als Unterstützung finde ich die Eiweißshakes ganz wunderbar. Oftmals ersetzen sie mir die Mittagsmahlzeit, da ich hier sowieso immer unterwegs bin durch meine Arbeit. In den letzten Wochen war kaum Zeit für eine große Mittagspause und  so blieb nicht viel Zeit um drüber nachzudenken, dass man essen müsste. Nach einiger Zeit gewöhnt sich auch der Körper daran, dass es zu bestimmten Zeiten Zufuhr gibt. Doch Achtung! Wenn man versucht einfach Mahlzeiten wegzulassen, holt sich der Körper dann bei den richtigen Mahlzeiten die Energie doppelt und dreifach rein und speichert sie für die „Notfälle“ in denen es kein Essen gibt. Daher ist es wichtig, dem Körper auch immer alle benötigten Vitamine, Mineralien und Energie zuzuführen. Es bringt so beispielsweise nichts, wenn man durch seine körperliche Arbeit einen Tagesbedarf von 1600 kcal hat nun plötzlich nur noch 800 kcal zu sich zu nehmen. Der Körper speichert dann und der Abnehmeffekt ist gleich 0. Besser ist es die Energieverbrennung noch weiter anzukurbeln und die kcal nur mäßig zu reduzieren, auf 1200 kcal z.b. Außerdem darf ausreichendes Trinken nicht fehlen, doch dies ist kein Problem bei mir. Meine Kolleginnen staunen oft, wie ich zwar tagsüber nichts esse, dafür aber 1-2 Flaschen 1,5l Wasesr leeren kann. 🙂

Mein Speiseplan sieht seit einiger Zeit nun so aus, dass ich morgends gut frühstücke, dabei viele Kohlenhydrate in Form von Brot oder Müsli zu mir nehme. Mittags gibt es meist nur einen Shake oder ein belegtes Brötchen um bis zum Nachmittag hin leistungsfähig zu bleiben. Am Abend wird bei uns warm gegessen. Hier essen wir eigentlich ziemlich normal, versuchen aber Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Brot zu vermeiden.

Und noch etwas ist wichtig, auch Süßigkeiten sind erlaubt. Ein gänzlicher Verbot würde nur eine Heißhungerattacke mit sich bringen und so komplett in die falsche Richtung gehen. In kleinen Portionen ist es so aber in Ordnung und so dürfen es auch mal Gummibärchen oder selbstgemachtes Eis sein. 🙂

[galleria]

Wer mit einem einfachen Shake als Mahlzeit nicht lange genug gesättigt ist, dem könnten Flohsamenschalen helfen. Diese werden gemahlen, sehen dann ähnlich aus wie gemahlende Nüsse und dem eigentlichen Eiweißshake beigemischt. Die Schalen haben eine wunderbare Eigenschaft: sie speichern viel Wasser. Dadurch ersetzen sie eine vollständige Mahlzeit noch besser, sättigen länger und wirken zudem darmregulierend. Ansonsten sind sie doch ziemlich geschmacksneutral.

Was ist das besondere an Vibono?

Neben den gerade vorgestellten Produkten von Vibono gibt es noch viele weitere Punkte, die dafür sprechen. So wird man beispielsweise durch weitere kostenfreie Leistungen unterstützt:

– Kostenloses Abnehmcoaching -> www.vibono.de/coaching
– Kostenlose Coachingbriefe -> www.vibono.de/coaching-briefe
– Abnehmtaugliche Rezepte -> www.vibono.de/rezepte  – so schafft man es auch im normalen Alltag gesund zu kochen ohne auf Dauer mit Shakes zu leben. Das wäre ja irgendwie eine „Sucht“ sonst. 🙂
– interessante und unterhaltsame Hintergrundberichte -> www.vibono.de/blog
– praktische Abnehmtipps -> www.vibono-abnehmen.de
– und natürlich auch Erfolgsberichte anderer Nutzer, die einen selbst weiter anspornen -> www.vibono.de/erfolge

Ihr könnt euch bei Facebook beispielsweise auch Gruppen zum Thema anschließen, gemeinsames unterstützen beim Erreichen der persönlichen Ziele ist wichtig. Man fühlt sich nicht alleine gelassen, wenn es doch einmal nicht so recht klappt.

Ich werde meine Ernährung sicher wie in der letzten Zeit eingependelt auch weiter machen, denn ein gesenktes Gewicht und halten ansonsten gibt mir ein gutes Gefühl. Auch wenn man natürlich in knapp 6 Wochen keine 20 Kilo erwarten kann (würde ich sowieso nicht), ich bin sehr zufrieden. Und da ich die Shakes nur als Ergänzung ansehe, nicht als reine Ernährung für den ganzen Tag bin ich auch sicher, ich werde noch ein bisschen mehr Gewicht verlieren können. 🙂

Die Zeiten von „Mehlpampe-Shakes“ wie sie früher von einer gewissen Marke nur gegeben hat, sind definitiv vorbei. Diät kann nämlich auch schmecken.

Nun werde ich mir das passende Buch „Schatz, meine Hose rutscht“ von Dr. Andreas Schweinbenz widmen. Da ich leider nur wenig zum lesen komme, wird es zwar eine Weile dauern. Doch da es kein Krimi oder so ist mit großer langwiriger Handlung (hm, eigentlich ist der Abnehmkampf doch irgendwie ein langer Roman 😀 ) kann man dem Inhalt sicher gut folgen. Die Rezension dazu findet ihr also demnächst hier im Blog.

Vielen lieben Dank an Vibono für die Bereitstellung des Testpaketes und somit dem Kennenlernen der Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers