Design-Produkte aus natürlichem Wollfilz und Edelstahl

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Langsam aber sicher geht es auf Weihnachten zu, ich arbeite gerade an der Befüllung meines Adventskalenders für euch, und so einige interessante Produkte und Shops sind mir dabei schon über den Weg gelaufen. So stolperte ich vor Kurzem über Nadema.de, einem Handmade-Shop aus Deutschland.

Sicher, es gibt viele Shops die Designprodukte anbieten, doch viel wird leider einfach billig in Fernost hergestellt und gute handwerkliche Arbeit geht so verloren. Nicht so bei Nadema, die nämlich handgefertigte Produkte aus Filz und Edelstahl anbieten. Auch ich habe schon – wenn auch ungewollt – Wollfilz hergestellt. Dazu reicht es schon aus, Wollsocken oder Wollpullis einfach zu heiß in die Waschmaschine zu geben, das falsche Programm ausgewählt zu haben und somit nicht aufzupassen. 😀

Im Gegensatz zu meinen Filzherstellungen ist es bei den Produkten im Shop aber gewünscht. Und dabei ist Filz so vielseitig. Egal ob Taschen, Tischsets oder Bezüge für Kissen und Sofa, die Verwendungsmöglichkeiten von Filz sind enorm. Sogar einen Adventskalender kann man daraus fertigen. Dieser ist durch seine Wiederverwendbarkeit sehr viel umweltfreundlicher als gekaufte Kalender und zudem auch individueller beim befüllen. Nutzt ihr denn selbstgemachte Kalender in eurem Haushalt oder gibt es jedes Jahr einen gekauften fertig gefüllten?

Bitte beachtet bei eurer Stöberei im Onlineshop von Nadema, dass es sich noch um eine Betaversion handelt. Bestellungen sind aktuell nur per Email möglich. Nach Eingang einer Emailbestellung erhält man umgehend eine Rückmeldung. Wie ich finde, ist das nicht weiter störend und da es ja ganz sicher nicht auf Dauer bleiben soll auch in Ordnung. Außerdem kann auch telefonisch bestellt werden und die Ware vor Ort abgeholt werden. Ansonsten fallen bis 100 Euro Warenwert 4,90 Euro Portokosten an (DPD), darüber wird kostenfrei ausgeliefert.

 

 

 

Kategorie: Allgemein | Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers