Nature Factory – Lip Balm Vanille

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Die kalte Jahreszeit ist gestartet und trockene Heizungsluft ist pures Gift für empfindliche Lippen. Aus dem Hause Nature Factory durfte ich kürzlich den Lip Balm Vanille ausprobieren, der gegen ausgetrocknete und rauhe Lippen wirken soll. Wie alle Produkte ist auch dieser Lippenbalsam ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen. Das kleine Metalldöschen enthält 10 ml Inhalt und kostet 4,95 Euro. Auf den ersten Blick sicherlich kein sehr günstiger Preis, doch wenn man die sehr sparsame Dosierung und die wertvollen Inhaltsstoffe kennt, dann schon.

Ich nutze den Lip Balm täglich im Auto, wenn ich auf den Weg zur Arbeit bin oder abends wieder nach Hause. Durch meine Arbeit kenne ich leider oftmals das Problem im Supermarkt, dass hier die Heizung nicht gut genug eingestellt ist. Manche Geschäfte haben solch trockene Luft, das ich eigentlich ständig Kaugummi kaue. Ständig etwas trinken geht ja während der Arbeit nicht und bevor ich Hustenanfälle bekomme wegen der Luft, dann lieber so. Natürlich ist diese Luft auch für die Lippen ein großes Problem, deswegen sind Lippenpflegestifte im Herbst/Winter bei mir ständiger Begleiter. Doch auch in Cremeform in einer Dose ist das Lippenpflegeprodukt gut anwendbar.

Anwendung:
Das kleine Döschen lässt sich leicht öffnen – nicht immer ist das bei Dosen der Fall. Der Balsam wird durch die Wärme im Finger angeschmolzen und kann so für die Anwendung herausgeholt werden. Geschmacklich ist der Lippenbalsam sehr neutral, der Vanillegeruch ist lediglich beim Öffnen der Dose riechbar. Das ist aber ganz ok so, denn zu geruchsintensive Produkte sind nicht bei allen gern gesehen. Ich mag sie z.b. nur beim Duschen oder Baden gerne. 🙂

Nach dem Auftragen auf die Lippen kann man den Lippenbalsam noch eine Weile erfühlen, das einziehen in die Lippen dauert eine Weile. Das führt auch dazu, dass die Pflegewirkung lange Zeit anhält. Würde der Balsam hier nach etwas leckerem schmecken fürchte ich fast, man würde ihn sonst eher ablecken als bei neutraleren Sorten. Ich bin nun gespannt wie der Lip Balm sich schlagen wird, wenn es draussen frostig kalt ist. Aktuell sind die Temperaturen ja noch im Plussbereich.

Kategorie: Produkttests | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company