„Schatz, ich brauch neue Rasiereraufsätze“

Veröffentlicht am von 3 Kommentare

Oje, dieser Satz verspricht nicht viel Gutes – vor allem für den Inhalt der Geldbörse nicht. Wie oft schon haben wir statt einem Satz Aufsätze einfach einen ganzen Rasierer neu geholt, weil dieser meist günstiger war als Klingen einzeln? Doch mit rund 20 Euro egal ob für Klingen oder Rasiererset ist das nicht gerade günstig. Wenn man auch noch alle 2-3 Tage zum Haarvernichter greifen musste, geht sowas schnell sehr ins Geld. Nun durfte ich eine Alternative kennenlernen – nein eher mein Mann – die künftig den Geldbeutel schonen wird: www.shave-lab.com.

Die Rasierer von SHAVE-LAB gibt es in 2 Varianten – Damen und Herren. Da mein Mann naturbedingt häufiger rasiert, haben wir uns für einen Herrenrasierer entschieden und ein Starterset der neuen Linie ZERO LINE erhalten. Liebevoll in Papier mit Firmenlogo verpackt, erreichte uns kurze Zeit später schon die Sendung. Unser erster Eindruck war richtig gut. Nicht nur dass die Verpackung so gar nichts mit den bisher gekauften ähnlich hatte, so wie wir sie in den Händen hielten, kann sie glatt auch als Geschenkverpackung genutzt werden. Total edel und schick. Die Herrenversion wird in schwarzem Umkarton, die Damenversion in weißem Karton verpackt übrigens.

Das Starterset besteht neben einem Rasierer aus 4 weiteren Klingenaufsätzen. Es ist schon ab 6,95 Euro zu haben. Beim direkten Vergleich mit den bisher genutztn Rasierern stellten wir fest – es gibt eigentlich nicht wirklich Unterschiede. Die Griffform ist sehr ähnlich, die Anzahl der Klingen ist mit 4-5 bei allen Modellen ähnlich, ebenso der Streifen Feuchtigkeitsspender, das Rasurergebnis sollte somit ebenfalls sehr gleich sein.

[galleria]

Eine Frage, die wir uns gestellt haben war, wieso die Produkte von SHAVE-LAB bis zu 60 % günstiger als im normalen Handel angeboten werden können. Die Antwort fand ich auf der Webseite der Firma und auch im sehr netten Mailkontakt wurde mir diese beantwortet. Es fallen einfach die teuer machenden Zwischenhändler weg und so kann der günstige Preis direkt an uns Kunden weitergegeben werden.

Wenn ihr nun überlegt die Rasierer ebenfalls auszuprobieren, dann gefällt euch sicherlich auch diese Information: alle SHAVE-LAB Klingen passen auf alle Rasierermodelle. Zudem kann man mit einem Klingenabo die benötigten Klingen direkt und problemlos per Post erhalten. Welche Klingen und wieviele wird zuvor per KlingenAboBerater ermittelt.  Neben der Klingenauswahl wird auch der Wechselintervall der Klingen angegeben und so die benötigten Klingen berechnet. Ein Klingenabo ist so schon ab 28,95 Euro erhältlich (24 Klingen, inkl. Versand). Das macht einen Preis von 1,20 Euro etwa für eine Klinge. Welcher sonstige Rasierer bietet solche Preise? Ihr könnt natürlich auch Klingensets ohne Abo bestellen.

Unser Fazit:
Das Rasurergebnis ist wie gewohnt perfekt, die Nutzung bereitete keine Probleme. Sehr überrascht waren wir vom viel günstigeren Preis und daher werden wir sicher auch künfig unsere Klingen bei SHAVE-LAB bestellen. Toll ist es natürlich auch, dass die Produkte bei Amazon angeboten werden und wir dort ja sowieso regelmässig bestellen.

Sowie mein Rasierer seine restlichen Aufsätze verbraucht hat, werde ich sicher auch auf einen SHAVE-LAB umsteigen. Wieso soll nur mein Mann künftig beim Klingennachkauf sparen. 🙂

3 Kommentare zu “„Schatz, ich brauch neue Rasiereraufsätze“

  1. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Tolles Design, klasse Haptik aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. Ich muss die entsprechenden Bereiche mindestens einmal nachrasieren. Der Preis ist allerdings sehr gut und so nehme ich kauf nachraiseren zu müssen.
    LG

  2. Ich habe auch den Shave Lab Rasierer und bin nicht wirklich zufrieden. Edel sehen die Rasier und Verpackung aus, das gefällt mir richtig gut und der Rasierer liegt super in der Hand. Nur das Ergebnis überzeugt mich nicht. Ich muss immer zwei-dreimal über die Stelle gehen bis die Haare richtig entfernt sind und so richtig glatt ist die Haut auch nicht. Preis, Aussehen ist unschlagbar, aber der Rest haut mich nicht vom Hocker.

    Lg, Sunny86

  3. Oh weh, ich bin so froh, dass mein Freund fast nur den elektrischen Rasierer benutzt – jeden Montag morgen muss es allerdings eine Nassrasur geben (weil Wochenende sind wir ja rasurbefreit), darum kenne ich den Satz nur zu gut – ich finde das Angebot von Shave Lab auch toll, vor allem da die Klingen wirklich billiger kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company