Adventskalender 2012 – Tag 2 LED Lenser

Veröffentlicht am von 3 Kommentare

Der Tagessponsor des 2. Kalendertürchen ist LED Lenser. Einige dürften die Lampen der Firma bereits aus unsren vorangegangenen Testberichten kennen, alle anderen können es mit etwas Glück am heutigen Tag durch meine Verlosung. Im Gegensatz zu normalen Taschenlampen, sind die LED Lampen viel stärker und dabei doch batterieschonender. Mit vielen technischen Besonderheiten (wie z.b. Advanced Focus System, Smart Light Technology) gibt es für jede Einsatzmöglichkeit die passende Lampe.

Petra Bork / pixelio.de

 

Als heutigen Tagespreis gibt es so z.b. die gerade einmal 35g leichte P3 AFS P zu gewinnen. Praktisch am Schlüsselbund zu tragen, kann sie so ständig mitgenommen werden und bei Bedarf eingesetzt werden. Ich würde sie beispielsweise zum Beleuchten der Haustüre nutzen, da leider oftmals kein Licht der Straßenlaterne aufs Schlüsselloch leuchtet und so das Aufschließen erschwert wird. Hier habe ich euch das Lampen-Fliegengewicht schon einmal vorgestellt und auch weitere Modelle.

Heutiger Tagespreis: 1 x LED Lenser P3 AFS P

Für die Tagesaufgabe möchte ich von euch gerne wissen, wo ihr die LED Lenser Taschenlampe einsetzen würdet. Was ärgert euch an den handelsüblichen Billigmodellen? Vielleicht der hohe Batterieverbrauch, die schlechte Lichtleistung? Sendet mir eine Email an adventskalender@mandythoss.de und schon wandert ihr ins Verlosungstöpfchen.

Der Stiefel ist nicht Teil des Gewinnes 🙂

Die Auslosung ist erfolgt!

 

3 Kommentare zu “Adventskalender 2012 – Tag 2 LED Lenser

  1. also ich würde die Lampe morgens und abends zum aufschliessen benutzen

  2. Gegen die Lampen von 4sevens kann kaum ein Produkt bestehen. Ich hatte jetzt 3 Fenix, 2 Nitecore, diverse Ultrafire und hatte auch led-lenser Surefire und Co in der Hand. Meine Erfahrung ist das led-lenser unregulierter Müll ist, Surefire einfach viel zu teuer und zu schwach in der performance mit beschissener LED-selektion ist (alle blau oder hart violett im tint) und Ultrafire ungeschlagener König der Ausfallraten ist. Fenix ist OK, Produkte sind gut verarbeitet, arbeiten zuverlässig, scheinen halbwegs durchdacht zu sein. Die Helligkeitsstufen sind praxisuntauglich angelegt, und man MUSS sich mit SOS und Konsorten rumschlagen……Fenix scheint immer etwas zu vergessen was mich echt ärgert. Nitecore ist die intelligente, innovative Antwort auf Fenix. Man merkt das hier nachgedacht wurde. Nur ein Beispiel was Fenix auch gleich kurzerhand übernehmen musste um nicht unterzugehen war das knurling. Fenixlampen waren immer schweineglatt, wie soll man da anständig den Kopf zum modewechsel bewegen……vom aus der Hand schlüpfen mal zu schweigen. So, zu 4sevens: Ich hab 2 Quarks, mit allem Zubehör. Und ich könnte nun 500 Wörter sachlich Vorteile und Innovationen und Beispiele schreiben, aber ums kurz zu machen: Ich finde NICHTS negatives oder unüberlegtes an den Quarks, und auch keine Mängel. Die Treiber sind effizient bei flacher Regulation, Helligkeitsstufen sind genial verteilt, das UI ist simpel und schnell, es gibt reichlich tolles Zubehör im Lieferumfang, 10 Jahre Garantie und ich noch nicht eine negative review im CPF entdeckt…..und hunderte Freaks müssen es Wissen. Und den Inhaber von 4sevens zähl ich dazu Die Maelstrom wird ähnlich einschlagen, da bin sicher……………wobei eins mag ich nicht an den 4sevens Lampen, die machen mich arm (eine kostet ja auch nicht viel) !! *edit* nein die Fenix frisst nur AA die TK30 nimmt 18650.

    • Hi,
      ich kenne bisher nur LED Lenser, kann mir daher kein Urteil über 4sevens bilden. Vielleicht ändert sich das irgendwann einmal, bis dahin sind diese Lampen für mich das beste was ich bisher kenne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company