Nachdem ich ja nun bereits einige Tage eifrig das Nokia Lumia 820 nach meinen Wünschen und Vorlieben einrichte, sollt ihr auch einen kleinen Einblick erhalten.
Das wichtigste bei einem Smartphone sind wohl die darauf genutzten Apps. Wer nutzt schon ein solches Gerät ohne sie? 🙂
Neben klassischen Apps wie Facebook, Whatsapp (juchuuuuuuuuu es ging endlich wieder) oder Navigationsapps von Nokia, mussten bei mir auch eine Wetterapp her (leider bisher nichts vernünftiges gefunden, das ähnlich wie auf meinem htc ist), in der Weihnachtszeit gerade natürlich auch eine Tannenbaum-App. Meine vielgenutzten Dienste von Groupon und Lieferando durften zudem auch nicht fehlen.
Ganz praktisch veranlagt musste auch eine Taschenlampe her, denn das Handy hat man ja fast immer dabei.
Und auch ein paar gestalterische Apps kamen hinzu, sowie Spiele.
Bei meiner Appauswahl gab es aber auch Probleme. So wollte whatsapp wie schon erwähnt anfangs nicht, bis es ein Update davon gab und es dann doch noch klappte. Anders hingegen war die Taschenlampen-App, vielmehr meine erste Auswahl davon. Bei der Installation hängte sich das Betriebssystem auf und selbst ein Ausschalten klappte nicht mehr. Also musste ich das Cover öffnen und den Akku herausnehmen. Wer dies einmal getan hat, wird garantiert wie ich nicht nur einmal rumgeflucht haben. Es geht sehr schwer und mühsam und fingernagelfreundlich ist es zudem auch nicht. Also wählt die gewünschten Apps mit bedacht und nur sichere zuverlässige Quellen!
Kevon
Dezember 29, 2012 um 10:46 pm
Hab das Smartphone auch und bin vollkommen zufrieden.