Brandnooz-Box Dezember

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Noch vor Weihnachten erreichte mich die Dezemberausgabe der Brandnooz Box. Für den Inhalt gab es in den Wochen davor eine Altersüberprüfung und wer über 18 Jahre alt ist, erhielt diesmal als Extra eine alkoholische Kostprobe in seinem Paket. Genauer handelte es sich dabei um eine Flasche Aperito sprizz hizz – der kalt und heiß ein Trinkgenuss ergibt. Sehr passend in der (eigentlich) kalten Jahreszeit. Für uns sehr toll gewesen, denn arbeitsbedingt blieb nicht einmal Zeit für den Weihnachtsmarkt. So holten wir uns ein Stückchen Weihnachtsmarkt einfach nach Hause. Danke Brandnooz. 🙂

 


Passend zur Jahreszeit enthielt sie viele passenden Produkte. Zu Weihnachten gab es bei uns z.b. den Hengstenberg Genießer Rotkohl Birne & Burgunder. Der Inhalt von 400g im Folienbeutel war für uns ganz ausreichend. Auf die Idee Rotkohl mit Rotwein zu verfeinern bin ich ebenfalls schon gekommen, doch eine fruchtige Note mit Birnen hinein zu bringen, noch nicht. Allenfalls Apfel habe ich schon zugegeben. Diese neue Variante hat uns sehr gut geschmeckt. Und sollte es die Fertigvariante im nächsten Jahr nicht mehr geben, bereiten wir sie einfach selbst zu 🙂

Es gibt noch eine weitere winterliche Sorte: Genießer Rotkohl mit Portwein und Preiselbeeren.Einkaufen könnt ihr sie für 1,79 € UVP.

Der eingangs bereits erwähnte „Alternativ-Glühwein“ ist der Herres Aperito Sprizz Hizz und ist seit Dezember 2012 für 2,79 € UVP zu haben. Eine Flasche beinhaltet 750ml Getränk.

Zur Weihnachtszeit dürfen natürlich Schokoladenprodukte nicht fehlen. Diese stammen aus dem Hause HACHEZ – selbst gekauft hätte ich sie mit größter Wahrscheinlichkeit wohl nicht. Preislich liegt der kleine Weihnachtsmann mit seinen 18g bei 1,95 Euro UVP, die Tafel Schokolade mit 100g bei 3,00 Euro UVP. Die Tafel hätte sicherlich mal ihren Weg gefunden, da 10 Cent Verkaufserlös für den Erhalt des Regenwaldes beitragen. Zudem wird diese Schokolade aus wildwachsendem Kakao gewonnen, was also keine Standardschokolade ist sondern schon mal etwas besonderes.

Nachdem es in den letzten Boxen ja bereits einige Sorten Lutschbonbons gab, war ich eigentlich ein wenig enttäuscht diesmal wieder welche darin zu finden. Doch die Sorte ist ganz abgestimmt zur Jahreszeit und zudem auch als neue Verpackungsgröße erhältlich. Pulmoll Hustenbonbons Salbei im XL-Beutel und als XL-Pastillen.  Früher mochte ich Salbei überhaupt nicht. Seit ich ihn beim Kochen öfter verwende und auch am Tee Gefallen gefunden habe, liebe ich sie. Der Beutel wanderte direkt ins Auto, denn bei meiner Arbeit in fast immer überheizten klimatisierten Supermärkten sind sie eine echte Wohltat.

Beutelinhalt: 125g Bonbons
Ausserdem erhältlich in der Sorte Classic.

Auch Chipsfreunde kamen voll auf ihre Kosten. Grund waren die Chio Chips im Typ BiFi. Schon nach dem öffnen der Verpackung konnte man ein rauchiges Aroma wahrnehmen. Allerdings war der Geschmack für mich nicht salamig sonder nur rauchig, was die Zutatenliste auch bestätigte. Allerdings konnte man auch Fleischpulver darin finden, was wohl den Bifi-Geschmack erzeugen sollte. Meinem Mann haben sie aber sehr gut geschmeckt, von daher ist es wohl reine Geschmackssache.

Die Tüte enthielt 175 g und ist seit Sepember 2012 im Handel für ca. 1,99 Euro UVP erhältlich.


Viel mehr für mich bestimmt war da schon ültje Studentenfutter süß&salzig. Salzige Erdnüsse kombiniert mit Mandeln, Schokoflakes, Schoko-Cashews und fruchtigen Joghurt-Cranberries – die Tüte mit 150g Inhalt hielt leider nicht lange 😀

Im Handel seit Oktober 2012 erhältlich, Kostenpunkt 2,39 Euro UVP.

Etwas gesundes gab es natürlich auch diesmal zu entdecken: G+O Gemüsesaft. In 2 Varianten zu 500ml Inhalt und 99 cent UVP erhältlich. Die kultigen Ampelmännchen meiner Kindheit zieren die rote und gelbe Verpackung. Erhältlich seit November 2012.

Sicherlich nicht jedermanns Ding, doch mir schmeckten beide Sorten sehr gut. Allerdings nur gut gekühlt 🙂

Mit Gemüsesaft wie man ihn bisher kannte (Möhrensaft, Tomatensaft, Sauerkraut- oder gar Rote Bete) hat dieser nicht viel gemeinsam. Beiden Sorten sind jeweils einige Obstsorten zugemengt, so dass der Geschmack deutlich angenehmer ist.

Den Abschluss des Paketes bildet die luftgetrocknete Salami Fiorucci Salame Abruzzese. Bis auf die Pfefferkörner darin (auf die draufzubeisen ist nicht wirklich angenehm). Geschmacklich wirklich toll und mit 3,49 Euro für 200g Geschmack aktuell nur bei Globus erhältich. Lauch deutschlandweit: 2013. 🙂

Vielen lieben Dank ans Brandnooz-Team für die tolle Zusammenstellung. Ich freue mich schon auf die nächste Box 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers