Meine täglichen Begleiter – Schuhe

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Seit einigen Wochen begleiten mich auf meinem täglichen Arbeitsweg keine ganz normalen Straßenschuhe mehr. Bevor mir irgendwann einmal eine Kiste auf die Füsse fällt und ich dadurch arbeitsunfähig werde, sind diese gegen vernünftige Arbeitsschuhe ausgetauscht worden. Doch wer die Schuhe das erste Mal erblickt, wird nicht direkt glauben wollen, dass es Sicherheitsschuhe sind.

Aus dem Hause GenXtreme stammt der Arbeitsschuh: Elten L10 Vintage Low ESD S3 Sicherheitsschuh. Am besten daran gefällt mir, er sieht nicht aus wie ein Sicherheitsschuh sondern ist eher stylisch wie ein Freizeittreter. 🙂

DSC_0359

GenXtreme ist ein Onlineshop für workwear und outdoor, also Arbeitsbekleidung wie Arbeitsschuhe und -kleidung und Outdoorausstattung. Dabei sind die Übergänge von Outdoor zu workwear manchmal gar nicht so einfach zu erkennen, wie man am Beispiel meiner Schuhe sehen kann. Oder hättet ihr sie direkt für Sicherheits-Arbeitsschuhe gehalten? Ich jedenfalls nicht.

genxtreme

Mein erster Handschlag war das Einlegen von Zederna-Einlegesohlen, die ich Ende letzten Jahres noch gewonnen hatte. Mein Mann hat ja schon etwas davor welche erhalten um sie ausprobieren zu können. Seitdem wollte ich auch gern ein Paar für mich, der Gewinn kam also sehr passend.

Weitere Schuheigenschaften:

  • Größen 37-47 erhältlich
  • Material: atmungsaktives Rindsleder im waxed Vintage Design
  • Farbe: blaugrau
  • feine Ledereinsätze
  • Bioactive Textilfutter
  • Zehenschutzkappe
  • gripstarke und abriebfeste Laufsohle
  • hohe Schnürung (2 verschiedenfarbige Schnürsenkel im Lieferumfang)
  • ESD Ausstattung
  • Lasche gepolstert
  • metallfreier Durchtrittschutz

DSC_0363 DSC_0361

Die ersten Tage war das Tragen eine Umgewöhnung, die Schuhe waren ja deutlich schwerer als meine bisherigen Schuhe. Da diese aber auch dringend eine Entsorgung nötig hatten, mussten sie auch ausgetauscht werden. Anfangs war auch das Autofahren schwerer, denn durch die stärkeren Sohlen ist das Pedale treten kräftezerrender gewesen. Doch heute ist davon gar nichts mehr zu spüren. Allein die Gewissheit von geschützten Füßen ist es wert gewesen. Denn nicht immer muss man es erst lernen wenn es zu spät ist.

Wenn ihr also demnächst auch die Anschaffung von Arbeitsschuhen überlegt, schaut euch GenXtreme einmal näher an. Das von mir getragene Modell gibt es auch in einer Variante mit längerem Schaft und natürlich noch viele weiteren Modelle. Die Firma Elten ist auch bei Facebook vertreten und gibt dort Neuigkeiten bekannt.

DSC_0020

Wie wird versendet?

Die Lieferung erfolgt mit DHL und kostet deutschlandweit 4,90 Euro, ab 100 Euro gratis. Eine Zustellung an Packstationen, Samstagsauslieferung und Versand von Lagerware am gleichen Tag (Mo-Fr. bis 14 Uhr) sprechen zudem für tollen Kundendienst. Da man Arbeitsschuhe ja meist auch rasch benötigt, sind schnelle Lieferungen oft wichtig.

Wie kann man bezahlen?

Die Bezahlung ist per Rechnungskauf, Visa, Mastercard, Paypal, Vorkasse oder Nachnahme möglich.

Übrigens lohnt auch ein Blick in die SALE-Ecke, denn immer wieder gibt es tolle Schnäppchen zu machen. :O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media Widget Powered by Acurax Web Development Company