Mein Frühstückstisch

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Aktuell würde ich ja gerne eure Frühstückstische per Foto sehen, doch natürlich sollt ihr auch meinen kennenlernen. Je nachdem ob ich viel Zeit für das Frühstück habe oder eher weniger, ob der Hunger groß oder klein ist, das Frühstück wochentags oder am Wochenende stattfindet, fällt dieser sehr unterschiedlich aus. So gibt es neben dem voll gedeckten Tisch mit allem was das Herz begehrt auch die spartanische Variante wo einfach nur eine Schale Müsli oder Cornflakes aufgetischt wird.

DSC_0067  DSC_0097

Aufgepeppt wird unser Tisch z.b. im kommendem Frühling (oder wenn man den Winter satt hat und endlich mehr Sonne haben will) mit frühlingshaften blumig bedruckten Tischläufern. Mein bisheriger weißer Läufer mit freundlichen Blumenmuster ist nach einem Waschgang gemeinsam mit schwarzen Jeans nun leider eher grau mit Blumen, daher kam in der letzten Woche die „Osterphase“ bei Tchibo ganz gelegen. Neben verschiedenem farbenfrohen Geschirr, Ostereiern, Plüschhasen oder Ostereiern für den Osterstrauß gab es auch Tischdecken in Weiß und zartem hellen Grünton und auch einen Tischläufer. Diesen musste ich natürlich haben. 🙂

Zusätzlich durfte eine Kombination aus Vase und Kerzenständer einziehen, denn Vasen sind bei uns eigentlich Mangelware. Die Kombinationsmöglichkeit sprach mit sehr an, denn neben einfacher Nutzung als Vase kann man auch die untere Glashälfte hübsch dekorieren und oben eine Kerze aufsetzen. Wie so oft gibt es bei Tchibo hier direkt eine passende Kerze mitgeliefert, man muss also nicht noch extra Geld dafür hinlegen.

Als weiteres Produkt musste dieses Jahr unbedingt der Mikrowellen-Eierkocher sein, bzw. sind es ja sogar 2 Stück! Schon im vergangenem Jahr habe ich damit geliebäugelt, war aber zu unentschlossen bis es dann zu spät war und er nirgends mehr erhältlich war. Auch bestand die Skepsis, funktioniert das wirklich? Bisher ging ich nur davon aus, dass man in einem Mikrowelleneierkocher das Ei einmal aufschlagen und einfüllt und nach dem „Kochvorgang“ eine Art gestocktes Rührei herauskommt. Der erste Einsatz soll daher nicht lange auf sich warten.

Wie eingangs schon erwähnt, frühstücken wir oft auch einfach nur eine Schale Cornflakes oder Müsli. Bisher nutzen wir hier die eher zu kleinen Teelöffel oder ich einen ganz bestimmten Esslöffel. Dieser ist nämlich kleiner als die normalen Esslöffel und größer als ein Teelöffel. Leider haben wir nur einen einzigen Löffel dieser Art, daher musste ich auch bei den Müslilöffeln zugreifen. Zu guter letzt kamen auch die kleinen niedlichen Salzstreuer noch dazu. Wir kaufen oft einzelne Stücke im Tchibo-Shop oder trinken dort Kaffee. Mit beiden Aktionen kann man am Bonusprogramm teilnehmen und Treuebohnen sammeln. Die Salzstreuer konnte ich so beispielsweise im Prämienshop einlösen und für 10 Bohnen erstehen. Auch so macht Tchibo-Shopping selbstverständlich Spass. 🙂

Die aktuelle Phase wird alle Frauenherzen höher schlagen lassen: Kleidung! Leider sind die grün- und orangepastelligen Farben nicht so mein Fall. Nur das Rosa könnte etwas für mich sein. Dafür sind viele der Oberteile auch wieder in Größen bis 48/50 erhältlich und hören nicht bei 40/42 auf wie leider zu oft der Fall. Wenn dann ein Teil auch noch figureng geschnitten ist, müssel viele Kundinnen leider in die Röhre schauen. Ich erlebe es sehr oft im Geschäft. Alle bastelbegeisterten Kunden werden dagegen ab kommender Woche fündig, denn die Wochenphase steht ganz im Zeichen von Basteln und Kreativität.

Tchibo bietet bekanntlich Jede Woche eine neue Welt. ;O)

[nggallery id=3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers