Gerade wenn man gemütlich am essen ist geschieht es meist: es tropft etwas runter und man hat den Salat – bzw. den Fleck. Direkt in die Waschmaschine kann man in dem Fall das Kleidungsstück fast nie stecken, doch was dann? Ist ein Fleck erst einmal eingetrocknet, ist er schwer bis fast unmöglich wieder herauszubekommen. Einige Fleckenarten sind da ja sehr hartnäckig.
Abhilfe schaffen hier die Fleckenlöser in Pink. Ganz sicher habt ihr die Vanish-Produkte schon in TV-Werbung und Supermarktregal stehen sehen. Ich durfte sie nun kennenlernen und ausprobieren. Und wie es der Zufall wollte, gleich bei 2 Aktionen. 🙂
Von den Empfehlerinnen erhielt ich Vanish Oxi Action in Pulverform, von Reckitt Benckiser erhielt ich ein Vanish Oxi Action Set.
Nun standen also in Pulverform das klassische Vanish und eine für weiße Wäsche, Vanish in Gelform und ein Fleckenstopp in Sprayform vor mir und wollten ausprobiert und unter die Lupe genommen werden. Doch so einfach ist das gar nicht gewesen. Denn wie es immer so schön ist, braucht man etwas dringend, gibt es das natürlich nicht und hat man etwas nicht und kann es nicht gebrauchen, kommt es von ganz alleine. 😀
So verhält es sich auch mit Flecken. *lach*
Sollte ich darüber nun glücklich sein oder traurig? Irgendwie natürlich ein wenig von beidem. Meistens benötige ich einen Fleckenkiller, wenn mein Mann sich mal wieder am Rücken irgendwas aufgekratzt hat und gar nicht bemerkte, dass es direkt anfing zu bluten. Blut aus Kleidung herauszubekommen ist nicht so einfach. Bisher habe ich da z.b. auf Dr. Beckmanns Fleckenlöser zurückgegriffen. Doch für jedes eventuelle Fleckenproblem ein Flächlein speziellen Entferner daheim haben ist sehr nervig und auch teuer. Ein Problemlöser für alle Fälle ist da schon viel angenehmer. So freue ich mich auf den ersten Einsatz von Vanish, was leider bis dahin doch noch etwas warten muss.
Vanish Pulver und Gel gibt es übrigens in verschiedenen Varianten: Klassisch Oxi Action, Powerweiss und Hygiene. In Roermond haben wir gestern sogar noch eine Variante „Sensitive“ entdecken können, die es bisher in Deutschland gar nicht gibt. Zur Fleckenvorbehandlung gibt es dann ein Oxi Action Vorwaschspray und Fleckenstopp. Damit kann man hartnäckige Flecken vorbehandeln bevor es in die Waschmaschine geht bzw. man stoppt das Eindringen des Schmutzes in die Textilfaser und bestimmt selbst wann man die Waschmaschine anwirft.
Weitere Produkte zur Textilreinigung und Teppichbehandlung vollenden das Sortiment, so dass für alle Problemarten das passende Produkt erhältlich ist.
Vanish war mir bisher übrigens nur als Teppichreiniger und vom Pulver für die Waschmaschine bekannt. 😉
Die Verpackung des Pulvers wurde kürzlich zudem weiter verbessert. So ist der Dosierlöffel nun auf der Unterseite mit „Noppen“ ausgestattet, so dass man das Pulver und etwas Wasser auf den Fleck geben kann und das Produkt so einarbeiten kann. Vorwäsche in klein quasi.
[nggallery id=4]
Zum Schluss möchte ich euch noch von 2 tolle Aktionen berichten. Zum einen für alle Putzmuffel oder diejenigen unter euch, die einmal alle 4 gerade sein lassen wollen: Lassen Sie putzen!
Für diese Aktion muss man lediglich 3 Produkte im Wert von mindestens 10 Euro der Marken finish (calgonit), Sagrotan, Airwick, Vanish, Calgon, CilitBang, Harpic oder Hoffmanns kaufen und den Kassenbeleg bis 31.5.2013 einsenden. Beachtet allerdings dabei, dass leider noch nicht alle Regionen abgedeckt sind. Die Partneragenturen könnt ihr hier ansehen und euch notfalls registrieren, wenn noch nichts verfügbar ist.
Die 2. Aktion ist für alle Filmsternchen unter euch. Wenn ihr schon immer einmal in einem (Werbe-)Film zu sehen sein wolltet, ist eure Chance hier gekommen: Erzählt von eurer Fleckengeschichte, wie entstand der Fleck, wie habt ihr ihn besiegt und teilt so eure Tipps zur Fleckenentfernung mit anderen. Ladet euren Text, Foto und/oder Video hoch und gewinnt mit etwas Glück eine Bosch-Waschmaschine oder eines von 99 Vanish-Produktsets. Als Hauptgewinn winkt zudem die Rolle in einem Vanish-Werbespot!
Vielen lieben Dank für die Bereitstellung der Testprodukte.