Vor kurzem habe ich euch von der Möglichkeit berichtet die neue MILRAM Frühlingsbutter testen zu können. Natürlich lies ich mir die Gelegenheit nicht entgehen und habe sie ebenfalls für unser Grillen mit der Familie geholt. Ein wenig gewöhnungsbedürftig war, dass sie nicht direkt bei Butter steht, sondern eher bei Kräuterbutter zu finden ist. Wenn man sie aber ausprobiert hat, kann man diese Entscheidung wohl verstehen.
Damit auch alle probieren konnten, gab es je Sorte 3 Becher. Das schöne an der Frühlingsbutter ist, man kann sie direkt aus dem Kühlschrank nehmen und sie ist streichfähig. Meist hat man sonst ja eher einen Knochen Butter, den man schon kaum zerschneiden kann.
Erhältlich sind 2 Sorten: „Frühlingskräuter“ und „Drei Pfeffer“ und wir haben sie im Edeka Center zu 1,39 € je Becher gekauft. Aktuell wird sie jedoch sehr oft im Angebot angeboten, natürlich passend zur Grillsaison. Der Geschmack beider Sorten erinnert nämlich sehr stark an Kräuterbutter, so dass sie hier perfekt passt.
Ich habe aber auch schon bei anderen Gelegenheiten die Frühlingsbutter genutzt. Ob beim einfachen belegtem Brötchen als Untergrund (natürlich nicht mit süßem Marmeladenbelag darüber) oder Kochen. Unser Rührei in der Figuretta-Keramikpfanne ist ebenfalls statt mit normalem Bratfett mit MILRAM Frühlingsbutter zubereitet worden. Hier passte die „Drei Pfeffer“-Sorte ganz toll, denn die Würzung gibt zusätzlichen Geschmackskick.
Wie schmecken Dir MILRAM FrühlingsButter – Frühlingskräuter und MILRAM FrühlingsButter – Drei-Pfeffer? Wie unterscheiden sie sich von anderer ZutatenButter?
Unsere MILRAM Brotmahlzeit ist somit zum Grillfest geworden und jeder hat sie durchprobieren können. Neben verschiedenem Fleisch war auch Fisch oder ganz einfach gegrilltes Brot als Untergrund beliebt. Übrigens schmeckt auch gegrilltes Gemüse ganz wunderbar damit!
Ein großes Plus für die Frühlingsbutter ist zudem der Becher. Normalerweise wird Kräuterbutter ja in Rollen oder Würfelform angeboten und die Verpackung kann einfach nicht mehr richtig verschlossen werden. Bei MILRAM ist das kein Thema. Lediglich die Festigkeit des aufgesetzten Deckels würden wir uns noch etwas besser wünschen, denn ab und zu sprang dieser wieder ab, wenn er nicht ganz fest aufgesetzt war.
Ansonsten waren wir aber sehr zufrieden und werden wie viele unsere Mittester auch künftig wieder beim Einkauf dazu greifen.
Vielen lieben Dank, dass wir die MILRAM Frühlingsbutter kennenlernen und ausprobieren durften. Sicherlich werdet ihr auch in Zukunft den ein oder anderen Beitrag hier im Blog mit Fotos entdecken können, wo man die Butter in Nutzung sieht. ;o)