Neu: Aussie Shampoo jetzt auch in Deutschland!

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Seit kurzem hört und liest man öfters von Aussie Haarpflegeprodukten, doch genaueres kannte ich bisher nicht. Nun erhielt ich die Gelegenheit und durfte es ausprobieren. In einem sehr schönen Umkarton, der sich glatt als Geschenkverpackung eignen würde, erhielt ich je 1x Shampoo, Spülung und Haarkur.

DSC_0065

Die Aussie-Philosopie ist auf der Manschette des Kartons abgedruckt. Passend dazu gibt es für jeden Haartyp eine spezielle Pflegelinie.. Da mein Haar doch sehr geschädigt und meist trocken ist, habe ich die Serie für strapaziertes, geschädigtes Haar erhalten.

Schmunzelnd las ich die Aufdrucke auf den Flaschen, die jeweils auch die wertvollen Inhaltsstoffe und Zutaten der Produkte beschreiben. Der Geruch der Produkte ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem da er auch lange Zeit anhält. Er erinnert mich irgendwie an Kaugummi. Die Konsistenz von Shampoo und Spülung ist fester als ich sie bisher gewöhnt bin, die Produkte sind aber trotzdem gut im Haar verteilbar. Die Farbe ist leicht gelblich-beige.

Die Produkte von aussie werden ab April 2013 in ausgewählten Drogeriemärkten (z.b. DM) und bei Amazon erhältlich sein. Leider ist mir der Preis noch nicht bekannt, so dass ich ihn beim nächsten Besuch in der Drogerie erst einmal selbst erspähen muss.

Übrigens sind die Shampoos ohne Silikone – was ja seit einiger Zeit immer mehr verbreitet ist. Spülung und Kur hingegen sind nicht silikonefrei – Schade. Eigentlich hätte man die gesamte Serie direkt davon befreien können, ist ja auch fürs Haar angenehmer.

DSC_0067 DSC_0068

Persönlicher Anwendungsfazit:
Mir gefällt die Haarpflege sehr gut. Mein Haar fliegt nicht aufgeladen umher, ist locker und luftig. Es hängt nicht allzu platt herunter und lässt sich noch so frisieren wie ich das will. Natürlich können Haarschäden von Monaten oder Jahren nicht nach 4-5 x Haare waschen weg sein, soviel sollte jedem klar sein. Doch auch Haarfizz konnte ich nicht mehr feststellen. Wenn ich die Serie im Drogeriemarkt entdeckt habe, werde ich sie mal für meine Nichte holen, die momentan sehr viel mit verknotetem Haar zu kämpfen hat. Kaum einmal durchgekämt, denkt man schon 30 Minuten später bei ihr sie hätte seit Tagen keine Haarbürste benutzt. 😀

DSC_0066

Vielleicht gibts ja auch kleinere Größen zum ausprobieren oder direkt Produktproben, so kann sie das Shampoo erstmal ausprobieren. Momentan ist mir ja wie gesagt auch der Preis im Handel noch nicht bekannt.

Aussie wird in Deutschland von Procter & Gamble vertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Widget Powered by Acurax Web Development Company