1 Flasche Fairy für 10.000 Teller? + Verlosung!

Veröffentlicht am von 6 Kommentare

Im vergangenem Monat war ich wie ihr bereits lesen konntet, zu einem Event in Berlin eingeladen worden. Fairy veranstaltete am Sonycenter ein riesiges Event: die Fairy-Fiesta. Im TV konnte man zuvor dazu die öffentliche Einladung sehen und ebenfalls daran teilnehmen. Fairy wollte gleich 2 Weltrekorde aufstellen: die größte Paella und mit nur 1 Flasche Fairy über 10.000 Teller im Anschluss spülen. Ob das geklappt hat?

IMG_7133

Wer Fairy schon einmal daheim benutzt hat weiss, dass weder kochendes Spülwasser noch Unmengen nötig sind, damit das Geschirr sauber wird. Und so ging es auch mit den Tellern. Unter notarischer Aufsicht wurde mit nur 1 Flasche Fairy Ultra Spülmittel gespült und sogar mehr als die angepeilte Tellerzahl geschafft.

DSC_0033

Beim Event wurde zugunsten des RTL Spendenmarathons im Herbst Geld gesammelt. Die Paella war natürlich kostenlos für alle, doch wer wollte, konnte einen kleinen Obolus spenden. Procter & Gamble haben am Ende noch einen großen Betrag draufgelegt und so die schöne Summe von 55.555 Euro an Wolfram Kons übergeben werden. Respekt!

Insgesamt wurden 12.201 Portionen Paella verteilt, die zuvor von vielen fleissigen Helfern zubereitet worden war. Auch Starkoch Ralf Zacherl war hier mit von der Partie und erhielt schon kurz nach dem Start der Aktion prominente Unterstützung seiner Küchenchefs-Kollegen Martin Baudrexel und Mario Kotaska.

Während ein buntes Rahmenprogramm die Fiesta begleitete, durfte ich als Bloggerin einem Event von P&G beiwohnen. Direkt neben der Fairy-Fiesta wurde die Blue Box aufgestellt, in der wir einen Einblick in die Firmengeschichte von der Firmengründung bis heute erhielten. Viele Produkte aus dem Hause P&G sind uns geläufig, sei es Blend-a-med, Pampers oder Wella, auch dank Werbeikonen wie Klementine. Doch vor ihrer Zeit sind die Produkte uns nicht so bekannt gewesen, waren sie ja auch schon vor unserer Zeit auf dem Markt. Umso interessanter lauschten alle daher Gabriele Hässig, Leiterin Unternehmenskommunikation für die P&G Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Im Anschluss wurden wir Blogger in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe blieb auf der Fairy Fiesta und konnte ein Interview mit Ralf Zacherl führen, die andere Gruppe zu der ich zählte, fuhr zu den DELIGHT RENTAL STUDIOS, wo wir den Unterschied zwischen früher und heute bei der Hausarbeit einmal näher probieren konnten.

Zwei nett hergerichtete junge Fräulein waren hier in typischer Kleidung früherer Zeiten gekleidet und für ein Fotoshooting da. Wie sie für die Fotos durften auch wir Blogger ausprobieren wie es wohl zu Omas Zeiten war, Wäsche in Waschzuber und mit dem Waschbrett zu waschen, statt bequem in der Waschmaschine wie heute. Auch wurden die damaligen Reinigungsprodukte den heutigen gegenübergestellt. So wurde früher mit Kernseife gewaschen, heute mit Ariel. Oder Staubwischen – kennt ihr die federbesetzten Staubwedel von früher oder nutzt ihr das heutige Gegenstück dazu, den Swiffer? Wie wischt ihr eure Fussböden – mit Seifenwasser und Sand wie früher oder doch moderner mit Meister Propper? Geschirr spült ihr mit Soda oder doch hautfreundlicher mit Spülmittel von Fairy? :O)

DSC_0325 DSC_0317

Mary, die sicherlich einiger meiner Leser auch kennen, war ebenfalls mit in Berlin und „Testkaninchen“ fürs Urzeitputzen. Putzen war viel mehr anstrengend und schweisstreibender als heute, das konnte sie durch den Selbstversuch nur bestätigen!

Wäsche waschen früher

Wäsche waschen früher

Waschen wie früher

Waschen wie früher

Waschen wie früher

Waschen wie früher

Auch Staub wischen war früher anders. Für den Test wurde extra eine „Mehlstaub“-Schicht verteilt, mal auf einem alten Regal, mal auf dem modernen TV-Board. Eine Bloggerin kannte den Swiffer sogar noch gar nicht. Sie war sehr überrascht wie einfach das Reinigen damit war.

DSC_0600 DSC_0660

DSC_0662

Auch das Boden reinigen war im Gegensatz zu heute viel anstrengender. Wurde dazu eine Seifenlauge hergestellt und mit Bürsten auf den Knien rutschend der Dreck weggeschrubbt, kam bei stärkeren Verschmutzungen ebenfalls wieder Sand zum Einsatz. Hieraus entstand wohl später das bekannte Scheuermittel Scheuermilch. *grins*

Erleichternd dazu wird heute mit männlicher Meisterkraft – äh Putzmitteln wie Meister Propper gereinigt. Doch viele kennen die genaue Dosierung nicht und sollten daher mal die Anweisung auf der Flaschenrückseite lesen.

Bodenreinigung früher

Bodenreinigung früher

Bodenreinigung heute

Bodenreinigung heute

Der letzte Teil drehte sich ums Geschirr spülen. Wusstet ihr, dass früher mit Soda oder Sand gespült wurde? Soda ist für die Haut sehr aggressiv. Man merkt nicht direkt beim Spülen diese Wirkung. Sie tritt gemeinerweise erst einige Stunden später ein. Deshalb unbedingtes Muss im Anschluss – Hände eincremen! Auch diese Wirkung durften wir ausprobieren und wer mochte seine Finger in bereitgestellte Schälchen mit der Sodalauge halten. Es gab nicht viele Freiwillige. ;o)

Geschirrspülen früher und heute

Geschirrspülen früher und heute

Wie ihr auf den Bildern immer wieder sehen könnt, sind wir wirklich toll von Mitarbeitern der Agentur Brandzeichen betreut worden. Es ist toll, die Leute mal real kennen zu lernen, mit denen man sonst nur per Email in Kontakt steht. 🙂

Ebenfalls hervorragend war die Verpflegung während des ganzen Tages. Schon in der Blue Box wurden wir mit Häppchen und Getränken versorgt, in den DELIGHT RENTAL STUDIOS setzte sich das fort. Auch nach unserer Rückkehr zur Fairy Fiesta setzte sich dies fort. Wir hatten hier nun die Möglichkeit in die Vip-Area zu gehen und trafen dort neben Wolfram Kons auch die Küchenchefs an. Alle auf den Herzen liegenden Fragen konnten hier losgelassen werden.

Die noratiell verschlossene Rekordflasche Fairy Ultra

Die noratiell verschlossene Rekordflasche Fairy Ultra

Sehr gefallen hat uns die Offenheit der sonst so fernen Stars. Es war schön zu sehen, dass auch sie genau wie wir Normalos sind und ein Zigarettenpäuschen einlegen oder Bierchen trinken. 🙂

Alle Blogger (2.Gruppe) mit den Küchenchefs

Alle Blogger (2.Gruppe) mit den Küchenchefs

Vielen lieben Dank an Procter & Gamble und Brandzeichen für den tollen Tag in Berlin (nein eigentlich ja sogar Wochenende, denn mein Mann und ich hatten den Ausflug durch Übernachtung etwas verlängert. So hatten wir uns ein Zimmer im Landhaus Alpinia gebucht und waren am Samstag Abend gemeinsam mit Mary noch im Vapiano essen. :o)

Gewinnspiel

Eine kleine Sache gibts da noch. Unter allen fleissigen Lesern dieses Beitrages darf ich ein Paket mit Produkten des Tages verlosen. Der genaue Inhalt bleibt Überraschung.

Wie kann man teilnehmen?
Ein einfacher Kommentar reicht schon aus. Extralos gefällig? Dann teilt einfach diesen Artikel und setzt die Links als Kommentar drunter.

Das Gewinnspiel läuft bis 20. Juli 2013, danach lose ich aus. Der oder die Gewinner/in ist damit einverstanden, ihre Adressdaten zu übermitteln und diese an Brandzeichen weiterzuleiten zum Zwecke der Gewinnzusendung. Wer damit nicht einverstanden ist, nimmt einfach nicht an der Verlosung teil.

Vielen Dank fürs Lesen des Artikels und natürlich viel Glück beim Gewinnspiel. :O)

6 Kommentare zu “1 Flasche Fairy für 10.000 Teller? + Verlosung!

  1. Die Auslosung ist nun erfolgt, der Gewinner wird in Kürze benachrichtigt. :O)

  2. Da bin ich ja noch pünktlich dabei. Ein schöner Bericht, war bestimmt alles sehr spannend mitzumachen!

    Ich wollte eigentlich schon lange im Bett liegen, weil wir morgen gaaaaanz zeitig in den Urlaub starten wollen, aber wie das so ist…

    Jedenfalls lasse ich noch schnell ein paar Grüße da,
    Sandra 🙂

  3. würde auch gerne dieses produkt testen da ich viel abwasch habe und manchmal sogar schwierigkeiten habe es sauber zu bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio