Käse online bestellen?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Schon viel habe ich online bestellt: Kleidung, Bücher, Spielzeug oder haltbare Lebensmittel. Eher selten kamen frische Lebensmittel per Post, wenn diese sogar noch per Kühlsendung verschickt werden. Doch warum eigentlich nicht? Was vor einigen Monaten vielleicht noch eher selten war, wird Dank der Verpackungsindustrie und dem schnellen Postversand nun doch ganz einfach. Das durfte ich mit einer Käselieferung ausprobieren.

Käse? Ja genau, ich habe ein tolles Käse-Probierpaket erhalten. Wer nun allerdings an Gouda, Emmentaler oder Schmierkäse wie man sie in jedem Supermarkt erhalten kann denkt, liegt ganz falsch. Bei dem erhaltenen Käse handelt es sich vielmehr um kleine Delikatessen, so wie man sie in einem guten Käsefachgeschäft erhält. Ein solches ist das Geschäft von Christian und Hildegard Hemmen: Feiner Käse Hemmen.

Onlineshop Feiner Käse Hemmen

Schon auf dem ersten Blick konnte man dem Paket ansehen, dass es kühlungsbedürftige Lebensmittel enthält. Leider hatte ich das Pech und war nicht daheim anwesend, als es zugestellt worden ist – meine liebe Nachbarin aber schon. Und sie steckte das gesamte Paket kurzerhand in den Kühlschrank. :O)

So konnte ich die Sendung später ohne Probleme in Empfang nehmen und die Köstlichkeiten darin entdecken und verköstigen. Wie man beim Auspacken sehen konnte, enthielt der normale Pappkarton einen Styropor-Karton, in dem mit Eispacks die verschiedenen Produkte kühl gehalten wurden.

DSC 0744 DSC 0745 DSC 0746

Für die Testlieferung erhielt ich eine Auswahl Produkte, die ich zuvor nicht festgelegt hatte. Lediglich Käsesorten mit Blauschimmel und zu lange gereifte Sorten habe ich ausgeklammert, da uns diese nicht schmecken. Nun möchtet ihr sicherlich wissen, welche Käsesorten wir erhalten haben. Hier nun alles auf einen Blick:

DSC 0748

Rohmilchbutter Natur 125g Stück in Pergamentpapier
DSC 0749

Allgäuer Pfefferkäse
DSC 0750

Reblochon de Savoie AOC
DSC 0751

Gouda Jung aus Noord Holland
DSC 0752

SchaZie Pyrenäenkäse
DSC 0756

Wilde Hilde
DSC 0757

Frischkäse „Rote Zwiebel & Kräuter“ aus eigener Herstellung
DSC 0758

Zu den einzelnen Sorten werde ich diesmal hier keine nähere Meinung abgeben, denn diese wird es auf Kaese-Wiki.de zu lesen geben. Selbstverständlich werdet ihr dort auch noch viele weitere Sorten finden und näheres dazu lesen können.

Nur eine Kleinigkeit werde ich euch verraten, mein Mann liebt Weichkäse und hat sich nun in den Reblochon de Savoie verguckt. Er wird also wenn die Temperaturen nicht allzu hoch sind und auch die Lieferung abgesichert ist (bzw. der Empfang) schon bald wieder nachgekauft werden. Ebenso haben wir uns schon in die Trüffelbrie verliebt und wollen ihn dann probieren. 🙂

Mir hat übrigens der tolle Frischkäse am besten geschmeckt. Auch wenn die Käsetheke in unserem Edeka eigentlich sehr gut ist, solch eine Mischung gab es dort noch nicht. Nicht nur dass man den Käse noch herrlich schmecken konnte, auch die Zwiebel und Kräuter sind in solch großem Anteil und Größe vorhanden, dass man sie richtig sehen kann. Soetwas gibt es eben nur bei eigener Herstellung.

Wie findet die Kühlsendung ihren Weg zum Kunden?

Wenn ihr das erste Mal bei Feiner Käse bestellt, achtet auf euren Bestelltag. die Lieferungen werden nur am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag rausgesendet, so dass sie nicht übers Wochenende in irgendeiner Postfiliale rumliegen müssen. Am besten seht ihr euch dazu die Infoseite genauer an. Eine tolle Übersicht zeigt euch hier, bis wann eure Bestellung getätigt sein muss, damit sie euch an eurem Wunschliefertag erreicht.

Ebenfalls auf dieser Seite findet ihr mehr Informationen zur Kühlverpackung und zu den Versandkosten. Diese betragen 4,90 Euro, ab 60 Euro Warenwert wird versandkostenfrei geliefert. Möchtet ihr z.b. einen Käseliebhaber eine kleine Freude bereiten, dann lasst ihm doch eine Sendung als Geschenk zukommen. Oder ihr nutzt das Angebot der Zustellung an eine DHL-Packstation. Diese sollten allerdings bei Expresszustellungen vermieden werden.

Eine Kleinigkeit solltet ihr bei eurer Bestellung beachten. Es gibt einen Mindestbestellwert von 25 Euro. Ohne diesen wäre eine Kühlsendung wohl auch weniger sinnvoll, wenig umweltfreundlich und vom Preis nicht bezahlbar. 🙂

Wie kann man bezahlen?

Die Bezahlung kann per Paypal, Vorauskasse, Rechnung, Kreditkarte und Sofortüberweisung erfolgen.

Alternativ kann man natürlich auch einen der Verkaufswagen auf den Wochenmärkten in Meppen, Lingen, Haselünne und Haren besuchen und sich vor Ort ausführlich beraten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company