reBuy – Teil 2 meines Testes

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Vor Kurzem hatte ich euch reBuy näher vorgestellt und versprochen einen weiteren Artikel zu veröffentlichen, sowie meine bestellten Bücher angekommen bzw. die hingesendeten durchgesehen und vergütet worden sind. Das ist nun geschehen und hier meine Erfahrungen damit:

Bücherverkauf auf reBuy:

Insgesamt hatte ich 7 Bücher hingeschickt und sollte dafür knapp 14 Euro erhalten (ab 10 Euro erhält man ja auch das Porto gratis durch einen Paketeinsendeschein zum ausdrucken). Alle Bücher habe ich in einen Karton gesteckt, den Leg-mich-ins-Paket-Schein dazu und ab ging das ganze. Bereits 3 Tage später erhielt ich per Email die Eingangsbestätigung (von nachts um kurz vor 5 *g*) und die Gutschriftsmeldung. Auch der zuvor angezeigte Betrag wurde mir komplett gutgeschrieben und liegt nun auf dem Kundenkonto bereit zur Auszahlung bzw. kann für den Kauf von Artikeln verwendet werden.

Da alles ohne Probleme ablief und es keine bösen Erwachungen gegeben hat -> ***** Sterne

Bücherkauf auf reBuy:

Auch die bestellten Bücher sind inzwischen angekommen. 17 Stück waren es an der Zahl, denn bei Preisen von unter 1 Euro konnte ich etwas zuschlagen. 😀
Viele schöne Kinderkochbücher, Kochbücher für mich, aber auch ein paar Sommerschmöker sind so neu bei mir eingezogen. Die Qualität der Bücherzustände ist soweit ganz gut. Da es sich ja um gebrauchte Bücher handelt, kann man hier natürlich keine nagelneuen erwarten.

DSC 0974

Was mich aber etwas verärgert, ist die Tatsache, dass alle Bücher mit einem kleinen Aufkleber mit Strichcode und Nummer versehen sind. Mir ist klar, dass dies für den Auffindeprozess für die Bestellung gedacht ist. Bei Büchern, die eine glänzende Oberfläche haben und wo dieser somit leicht entfernbar ist, stellen sie auch weniger ein Problem für mich dar. Doch ich habe einige Exemplare dabei, die eine rauhe Oberfläche haben und jeder der mal versuchen würde von einer Tageszeitung einen Aufkleber aufzukleben und rückstands- und vor allem verletzungsfrei wieder abzulösen, wird wissen was ich damit meine. Für mich stellt das eine Wertminderung meiner Bücher dar! Auch wenn ich selbst nur wenig dafür gezahlt habe, so etwas darf nicht sein oder zumindest muss man darauf hingewiesen werden!

Besser wäre z.b. eine Variante, bei der solche Bücher z.b. in Folien gesteckt werden und darauf kommt der Aufkleber – oder noch besser, alle Bücher direkt. Denn nicht immer verkauft sich ein Buch so fix wie gedacht und setzt so vielleicht Staub an. Das könnte damit auch vermieden werden.

DSC 0975

Fazit:

Kauf ansich ->***** Sterne

Buchqualität durch die Aufkleberbestückung -> *** Sterne (leider)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company