BMI – Kampf den Weihnachtskilos

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Weihnachten ist vorüber, die endlose Schlemmerei somit auch. Der morgendliche Gang auf die Waage jedoch ist sicher bei einigen nicht so angenehm wie noch vor einigen Wochen. Was also tun?

Man kann natürlich einen wichtigen und wohl von fast jedem getroffenen Neujahrsvorsätzen erfüllen – mehr Sport treiben gehen. Doch spätestens einige Wochen nach Beginn des neuen Jahres sind die guten Vorsätze vergessen und der Sporteifer ist verflogen. Im schlimmsten Fall kostet das weiterhin monatlich Geld in Form von Mitgliedsgebühren und wird doch kaum bis gar nicht mehr genutzt. Es ist ja auch so viel angenehmer, daheim rumzulümmeln bei schlechtem oder kalten Wetter. Vielleicht hat die Freundin aber auch keine Lust mehr Overdrive Öffnungszeiten des Studios sind nicht mit den eigenen Arbeitszeiten konform.

Es gibt eine große Anzahl Argumente, wieso ein Abo im Sportstudio nicht immer die beste Wahl ist. Alternativ könnte man eine DVD mit Übungen kaufen, die aber wohl nach einigen Wochen und mehrmaligem durchsehen langweilig wird. Besser ist hier ein Paket, dass nicht nur tägliche Abwechslung in den Übungen bietet, sondern auch für jeden Leistungsstand geeignet ist. Empfehlen kann ich euch hier BMI – Body Mind Improvement

20131104_133440142_iOS 20131104_133232821_iOS 20131104_133501150_iOS

Das Set besteht aus 6 DVDs mit 28 Tagen Programm. Täglich 30 Minuten Workouts reichen aus, um wieder in Form zu kommen. Hinzu kommt dass alle Übungen in drei Leistungsstufen gemacht werden können und hat man beispielsweise mit der leichtesten angefangen, kann man sich durch die zweite Stufe steigern.

In einem persönlichen Tagebuch kann man die Erfolge während der 28 Tage festhalten.

BMI-Startbildschirm

Wie läuft das Training ab?
Zu Beginn wird man in vielen verschiedenen Übungen „wachgemacht“, man lernt die Übungen und Ablauf kennen, kann anschließend den eigenen Trainingsstand besser einschätzen. Abschluss der ersten Ründe bildet somit ein Fitnesstest.
Während der ersten Tage wird man langsam an das künftige Tempo herangeführt. Von insgesamt 3 Personen werden die jeweils 3 Leistungsstufen an Übungen gezeigt.

Hält es was es verspricht?
In erster Linie wollte ich das System ausprobieren um einzelne Tage mit sportunfreundlichem Wetter zu überbrücken und auch um unabhängig gegenüber Öffnungszeiten zu sein. Dieser Part hat sich definitiv erfüllt. Fragt man nun aber danach, ob ich persönlich die täglichen Übungen ohne Anstrengung und ohne sie als Last zu empfinden mache, muss ich dies teilweise verneinen. Eine Last sind sie mir nicht, jedoch nutze ich die DVDs nicht täglich.

Zum einen liegt dies an meiner Motivation, sie gar nicht täglich nutzen zu wollen, denn schon alleine bei schönem Wetter gehe ich lieber hinaus. Mich nervte nach einigen Tagen irgendwie auch das zu viele reden während der Übungen. Nicht die Erklärungen dieser Ansicht, aber das drumrum. Ich mag es nicht, wenn ich die ganze zeit wiederholend hören müss, dass ich ja durch das Set meinen inneren Schweinehund überwinden kann, irgendwann wird das zuviel und nervt einfach nur noch. Sorry.

20131104_133635988_iOS 20131104_133624625_iOS 20131104_133533114_iOS

Für wen ist Sport auf DVD empfehlenswert?
Ich denke, jeder der wie ich eine nützliche Unterstützung für regnerische Tage oder Überbrückung sucht, der ist damit gut beraten. Wer allerdings meint, allein das anstellen des DVD Players lässt den Sportmuffel verschwinden, irrt. Derjenige sollte vielmehr eine Freundin oder einen Freund haben und sich gegenseitig unterstützen und anspornen. Alleine ist es eben immer einfach zu sagen, ich mag heute nicht, werd morgen dafür 5 Minuten mehr machen. Mit Tritt eines Sportpartners ist das nicht möglich. :o)

Was kostet das BMI Trainings-Dvd Set?
Das Set aus 6 DVDs mit persönlichem Tagebuch gibt es seit Ende letzten Jahres zu kaufen und kostet zur Einführung 49,90€ (statt später 69,90€).

Ihr könnt euch auch bei Facebook näher informieren und eure Fragen loswerden. Vielleicht brennt euch ja noch etwas auf der Zunge oder ihr wollt einen ersten Einblick auf die Übungen haben. Das könnt ihr auf der Website von BMI finden.

20131104_133853805_iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers