Brandnooz: Goldentoast American Sandwich

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Bei Brandnooz wurde zum Jahresende zum großen Goldentoast American Sandwich-Test aufgerufen. Selbstverständlich wollten wir dabei sein und hatten das Glück ausgewählt zu werden. Eigentlich vermeiden wir Toastbrot auf dem Tisch, doch für gefüllte Sandwich oder Clubsandwich geht es nunmal nicht anders und täglich isst man das ja auch nicht. 🙂

WP_20131224_001

Wir durften insgesamt 2 Packungen kaufen, die man für ca. 1,69-1,89€ im Supermarkt bekommt. Leider ist die Sorte noch nicht überall erhältlich, wird es wohl auch nicht, denn schon in unserer Region hier kann jeder Supermarkt-Marktleiter selbst entscheiden ob er lieber von Lieken, Kronenbrot oder Harry beliefert werden möchte. Demzufolge sind die Hauptbrotsorten dann auch von der gewählten Firma nur. Da Goldentoast zur Lieken AG zählt, muss man manchmal etwas suchen, leider kann man auch nicht pauschal sagen, Rewe führt die Sorte, denn auch bei den einzelnen Märkten gibt es zum Teil große Sortimentsunterschiede.

Am besten sucht man sich einen großen Supermarkt wie Real, Famila, Kaufland u.ä., hier wird die Wahrscheinlichkeit am größten sein. Unsere zwei Packungen haben wir im Urlaub in Ostfriesland bei Famila in Leer und wieder daheim bei der Arbeit unterwegs bei HIT eingekauft. Preislich lagen sie bei 1,89€ (famila) und 1,69 (HIT).

DSC_0134 DSC_0135

Wie schmeckt das Brot im Vergleich zu anderen Sandwichs?

Das Brot ist irgendwie softer, geschmacklich mild und für den normalen Gaumen nicht groß von anderen zu unterscheiden.

Wir haben das Brot sowohl pur gegessen, einfach mit Wurst/Käse oder Marmelade belegt, mal getoastet, mal nicht. Auch zum Herstellen von Clubsandwichs ist es gut geeignet, auch hier kann man ganz nach Belieben toasten oder nicht. Fürs schnelle warme Abendessen super geeignet, ist es daneben auch als Zutat für gefüllte Sandwich aus dem Sandwichtoastet. Die Größe ist perfekt, die gefüllten Dreiecke sind rundherum geschlossen gewesen und somit der Inhalt – verdamt – heiß. 😀

Goldentoast

Kennt ihr das Brot schon und habt es sogar probiert? Wie schmeckt es euch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company