Gleich mehrfach in den vergangenen Wochen konnte man sich für Produkttests der neuen Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 bewerben. Auch ich habe dies getan und bei den Empfehlerinnen Glück gehabt und es dort ins Projektteam geschafft. Ein tolles Testpaket erreichte mich wenige Tage später auch schon. Bei den Konsumgöttinnen klappte es nicht ganz, hier erhielt ich aber eine Probierpackung Bohnen zugesendet. Und praktisch zeitgleich zählte ich auch bei Facebook beim Melitta Vulkan zu den Glücklichen und erhiet ein Testpaket aus einer Packung Bohnen und einer Packung Pads für die Senseo-Maschine zugesandt.
Wie bereits in den vrgangenen 2 Jahren gibt es auch in diesem Jahr eine weitere Kaffee-Komposition der BellaCrema Sorten. Zu den drei normalen Sorten Bella Crema la Crema, BellaCrema Espresso und Bella Crema Speciale kommt nun die Selection des Jahres mit Volcano Panama Bohnen.
Die Bohnen stammen von den Hängen des Vulkans Barú in Panama. Sie profitieren von fruchtbaren vulkanischen Böden und entwickeln so ihren speziellen Geschmack. Die darauf abgestimmte Röstung der Kaffeebohnen bringt ihren weichen Charakter und die nussige Note hervor.
Unser Urteil zum BellaCrema Selection des Jahres 2014
Der Kaffee schmeckte uns gut. Er ist nicht zu stark und kann gut auch pur, also ohne Milch oder Zucker getrunken werden. Auch die Variante alsPads ist empfehlenswert, denn der Kaffee schmeckt auch hier.
Lobenswert ist zudem, dass die Selection des Jahres nicht teurer als die Standartsorten ist und sowas ist leider meist anders. Greift also ruhig zu, wenn ihr den Kaffee im Regal entdecken könnt, denn er ist nur begrenzte Zeit erhältlich.