Citroën Multicity #DatemitVioletta

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Freitag war Valentinstag, der Tag der Verliebten. Viele werden ihren Partnern Geschenke gemacht haben, doch nicht immer wird es das passende gewesen sein. Das Berliner Carsharing-Konzept Citroën Multicity fragt seine Social-Media-Fans nach ihren persönlichen Peinlichkeiten. Wer mutig ist hat die Chance auf ein unvergessliches Date: Die Pro7 TV-Lady Violetta führt die Anwärter aus und sorgt für Herzrasen in Berlin!

Auf Facebook und Twitter kann mit dem Hashtag #DatemitVioletta vom peinlichsten Valentinstag-Date berichtet werden. Wer hat da nicht Lust auf Widergutmachung? Als kleiner Gegenzug wird das unvergessliche Date mit Violetta mit allen anderen Social Media Freunden geteilt. So kann jeder dabei sein, auch wenn er nicht zu den Gewinnern zählte.

Über Citroën Multicity

Wie bereits in vielen Städten kann auch hier ganz nach Bedarf ein Auto angemietet werden und so der Besitz eines eigenen, die damit verbundenen Kosten und natürlich auch ewige Parkplatzsuche vor der Haustür vermieden werden. Zudem sind die Citroën zu 100% elektrisch – und das ist eher neu im Carsharingbereich.

Wer im normalen Alltag also kein eigenes Fahrzeug benötigt, den täglichen Arbeitsweg bequem zu Fuss oder per öffentliche Verkehrsmittel zurücklegen kann und lediglich für den großen Monatseinkauf oder einen Besuch der Familie ein Auto benötigt, für den ist Carsharing die optimale Lösung. Insgesamt stehen 350 Fahrzeuge der Citroën Multicity Flotte in Berlin zur Verfügung.

Ich persönlich halte nichts vom Valentinstag. Zum einen werden überteuerte „Geschenke“ und Blumen an den Mann bzw. die Frau gebracht, zum anderen schreibt einem das quasi vor, wann man romantisch sein soll. Wer seinen Partner liebt, dem ist das ganz egal. Er kann das ganze Jahr über romantisch sein, Blumen oder ein tolles Essen organisieren und muss dann auch nicht die überzogenen Preise hinnehmen.

Die Idee vom OMD allerdings gefällt mir sehr gut, wenngleich sie für uns nicht passt. Wir machen uns keine gegenseitigen Geschenke, somit gibts auch nichts Peinliches. Das Carsharing-Angebot gefällt uns gut, doch Berlin ist zu weit weg und durch meine Arbeit bin ich doch auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen. Ich bin Vielfahrer und somit würde sich eine Anmietung nicht rechnen. Für jeden Wenigfahrer allerdings kann ich es nur empfehlen, auch wenn es nicht der rein elektrische Fahrspass ist und normale Spritfahrzeuge genutzt werden. In sehr vielen Städten gibt es mittlerweile Carsharing.



Inhalt sponsort by Citroën
gesponserter Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company