Philadelphia Frischkäse – laktosefrei

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Bei gofeminin wurden wir als Tester ausgewählt um den neuen Philadelphia Frischkäse laktosefrei auszuprobieren. Da meine Nichte seit einer Weile immer öfter auf normale Milchprodukte  mit Bauchschmerzen reagierte, ein willkommener Versuch dem entgegen zu wirken.

Das Testpäckchen enthielt 5 Packungen von der ich eine direkt an eine Arbeitskollegin weitergab. Der erste Test galt natürlich dem Geschmack – kommt er mit dem normalen Philadelphia mit? Kann man einen Unterschied schmecken oder sehen

DSC_0029

Ergebnis: Geschmacklich kein Unterschied, nur die Konsistenz ist etwas fester. Einmal aufs Brot gestrichen ist er aber ebenso cremig wie die normale Variante. Diese Erfahrung machte auch die Kollegin.

Wie kam der Käse nun bei meiner Nichte an?
Natürlich haben wir nichts davon erzählt, dass es eine laktosefreie Variante ist, denn Kinder lassen sich ja schnell beeinflussen wenn sie von der Nutzung eines speziellen Produktes wissen. Sie sollte also denken, es ist der gleiche Käse wie bisher. 🙂
Doch diesmal gab es keine Bauchschmerzen, auch die weiteren Verwendungen als Veredlung in Soßen oder als Kuchenzutat ergaben dieses Ergebnis. Somit weiss meine Schwester nun tatsächlich Bescheid und wird künftig vermehrt auf laktosefreie Produkte setzen bzw. die kleinen Tabletten (z.b. lactoStop) nutzen.

DSC_0034

Kennt ihr den Philadelphia Frischkäse laktosefrei bereits oder habt ihn gar genutzt? Auch wenn ihr keine Laktoseintolleranz habt, habt ihr schon einmal den Versuch gestartet und das normale gegen das laktosefreie Produkt gestellt? Wie war eure Erfahrung damit?

 

1 Kommentar zu “Philadelphia Frischkäse – laktosefrei

  1. Ich habe den laktosefreien Frischkäse noch nie probiert, esse immer den ganz normalen. LG Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company