Haarpflege aus dem Hause REDKEN

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Als ich die Anfrage erhielt ein Haarpflegeprodukt aus dem Hause REDKEN kennenzulernen und auszuprobieren, musste ich einfach zusagen. Bisher kannte ich diese Marke gar nicht und war sehr darauf gespannt. Auch wenn zuvor gar nicht gefragt wurde, wie meine Haarstruktur ist, welche Wünsche ich an perfekt sitzendes Haar habe – die erhaltene Testflasche traf genau ins Schwarze. Ich habe nämlich oft das Problem, dass mein Haar zerzaust ist, schlecht kämmen lässt und gar leichte Locken schlägt, die ich hasse! Und um morgends schneller zur Arbeit los zu können, trockne ich es zudem auch noch mit dem Fön. Daher passte das REDKEN smooth lock shampoo einfach nur perfekt. 🙂

DSC_0021

Mein erster Weg führte mich daraufhin auch direkt auf die Firmenwebseite und bei der Menge an verschiedenen Varianten dieses Shampoos (den zusätzlichen Spülungen und Spezialprodukten) war ich wirklich erstaunt, wie perfekt die zufällige Auswahl bei mir passte. 🙂

Was sagt der Hersteller zum Produkt?
Reinigen, regenerieren und glätten. Das Smooth Lock Shampoo mit dem exklusiven Interlock Protein Network von Redken und dem glättenden Heat Fuse Complex liefert Mandelöl und thermoaktivierte Polymere, die das Haar tiefenwirksam pflegen, schützen und dauerhafter Anti-Frizz-Wirkung bändigen. Das Haar bleibt geschmeidig und glatt mit fantastischem Glanz.

ANWENDUNG:
Auf das nasse Haar eine ca. 10-Cent große Menge auftragen und einmassieren, danach ausspülen. Bei Augenkontakt sofort gründlich ausspülen.

DSC_0023 DSC_0025

Wie gefällt es mir?
Das Shampoo ist gut dosierbar, nicht zu flüssig, nicht zu fest. So kann man den kleinen benötigten Klecks ganz einfach  entnehmen. Zudem ist die Flasche seitlich mit Riffelung versehen, so dass sie auch mit nassen Händen unter der Dusche nicht aus der Hand fällt.

Der Duft ist dezent, könnte für mich gern auch stärker sein. Beim Haare einschäumen verteilt sich das Produkt gut im Haar, so dass der kleine Klecks auch wirklich ausreicht, selbst bei etwas längerem Haar. Auch nach meinen fast 4 Wochen testen nun, ist die Flasche bei mindestens 2 Wäschen die Woche noch über halb voll. So stört der anfangs evtl. hoch erscheinende Kaufpreis von 12,90 Euro für 300ml Shampoo auch nicht, denn es ist sehr ergibig.

Es lässt sich einfach ausspülen, das Haar fühlt sich sauber und angenehm an. Leider ist bei manchen Shampoos gerade das restlose ausspülen sehr mühsam. Nicht so beimm Redken smooth lock.

Wie ist mein Haar nach der Anwendung?
Hier kann ich nur bestätigen, dass es weich und leicht fällt, schön glänzt und auch einfach kämmbar ist. Selbst das Trockenföhnen mag ihm nicht stören.

Gibt es etwas, was weniger gut gefiel?
Hier muss ich leider ja sagen, denn ich hatte das Gefühl, häufiger waschen zu müssen. Normalerweise kann ich gut mal 3-4 Tage ohne eine Haarwäsche auskommen, inzwischen wasche ich aber spätestens nach 2-3 Tagen. Allerdings könnte das auch an den steigenden Temperaturen draußen liegen. Da ich täglich körperlich viel arbeite und langes Haar eher „feucht“ ist und dies hält, wird auch die Kopfhaut und somit die Talgdrüsen darin strapaziert. Mich stört es eigentlich nicht weiter, denn da ich sowieso täglich unter der Dusche stehe, sind die paar Minuten Kopfmassage und -wellness sehr angenehm.

Wo kann man die Produkte kaufen und was kosten sie?
Wie schon erwähnt, kostet die von mir verwendete Flasche 12,90 Euro. Je nach Anbieter oder Friseurgeschäft – hier könnt ihr die Produkte nämlich auch kaufen – kostet sie 10-16 Euro (Shampoo). Es gibt aber auch noch Conditioner, Öl, Cream, Balsam, Masken in den verschiedenen Produktvarianten. Am besten fragt ihr einfach beim Friseur eures Vertrauens mal nach. 🙂

Vielen lieben Dank an Nexxt Hair Project für die Bereitstellung des Testproduktes.

Kategorie: Allgemein | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company