Jeden morgen brauche ich meinen Frühstückskaffee, ohne kann ein Tag doch nicht richtig beginnen. Da ich jedoch meist sehr früh aufstehe und früh zur Arbeit los muss, ist eine ganze Kanne Kaffee für mich keine Option. Wegen einer oder zwei Tassen könnte man die Filtermaschine zwar auch anstellen, doch dazu ist der Arbeitsaufwand mir zu viel. Viel bequemer ist da meine geliebte Senseo, die mir auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden meinen Kaffee aus der Padmaschine zubereitet.
Sicher ist mir klar, dass dieser Kaffee an keinen aus dem Vollautomaten rankommt, für morgends ist er mir aber völlig ausreichend. Und zudem ist die Maschine auch nicht so laut und lässt meinen Mann noch weiterschlafen. 😀
Wenn die Paddose dann mal wieder leer ist oder zumindest beinahe und dringend Nachschub her muss, stehen wir oft vor dem Regal und müssen die riesige Auswahl durcharbeiten. Es gibt mittlerweile ja so viele verschiedene Sorten von den verschiedenen Firmen, da ist der Überblick schnell verloren. Manchmal nutze ich dann auch einfach Onlineshops wie meinpad.de und suche mir hier in Ruhe zu Hause meinen Lieblingskaffee heraus. Das ist im Übrigen kein Senseo-Kaffee, denn diese haben leider für mich oft einen bitteren Beigeschmack. Bei den immer wieder neu herausgebrachten Sorten und Sondereditionen (wie die Edition des Jahres von Melitta) oder auch den Produkten der höherpreisigen Firmen, ist für jeden der richtige Pad dabei. So kann man sich auch für verschiedene Tageszeiten, Anlässe oder auch einfach Getränkewünsche den passenden heraussuchen.
Neben den klassischen Kaffeeprodukten findet man bei meinpad.de aber auch Zubehör wie Wasserfilter, Entkalker und Geräteersatzteile für Senseo, Tassimo und Nespressomaschinen. Auch Tee, Kakao, Zucker und süßem Beilagen für die Tasse Kaffee gehören zum Sortiment.
Ideal eignet sich der Kauf im Onlineshop, wenn man seinen Vorrat aufstocken möchte oder eine größere Menge benötigt. Schließlich kommen fast immer Versandkosten hinzu, jedenfalls wenn man die Freigrenze (meinpad.de bei 69€)nicht erreicht. Ich bestelle da oft neben mehreren verschiedenen Sorten auch gleich Wasserfilter oder Entkalker mit. Beides brauche ich regelmäßig und so vergesse ich es nicht.
Trinkt ihr Kaffee aus der Padmaschine oder einem
Kapselsystem? Wie kauft ihr euren Nachschub, klassisch im Supermarkt (mache ich z.B. bei einzelnen Packungen oder bestimmten Sorten, die schneller leer wurden als gedacht) oder im Onlinehandel? Bevorzugt ihr bestimmte Sorten oder ist sie euch egal? Ich freue mich über eure Kommentare.
Olga Wetzler
Mai 22, 2014 um 9:58 pm
Ich mag ehrlich gesagt lieber frischgemahlenen Kaffee als welchen aus der Padmaschine. LG Olga
Mandylein
Mai 23, 2014 um 12:18 pm
Ja er schmeckt ja auch viel besser. Doch morgends um kurz nach 5 hab ich da ehrlich gesagt keine Lust mich für hinzustellen. Da sind 5 Minuten früher aufstehen schon zuviel und daher muss die Padmaschine herhalten. 😀