Sparen mit SB-Lagerkauf

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

DSC_0045Nachdem in meiner Küche eine wichtige Abstellfläche für Schüssel, Tupper und Co. weggefallen ist, habe ich dringend nach Ersatz gesucht. Diverse Möbelgeschäfte habe ich durchforstet, vom schwedischen Möbelriesen, normalen Möbelgeschäften bis hin zu den Werbeangeboten in Supermarkt und Baumarkt. Leider fand ich nirgends etwas passendes. Erst nach einer Onlinesuche bin ich auf einen Mehrzweckschrank aufmerksam geworden, der meinen Wunsch nach Stauraum erfüllt. Gelandet war ich im Onlineshop von SB-Lagerkauf der Möbeldiscounter aus Norddeutschland. Neben klassischen Kleiderschränken – wie der Mehrzweckschrank ja von außen erahnen würde – Tischen, Kommoden und sonstigen typischen Möbeln eines Möbelgeschäftes, alles kann man hier finden.

Mit 20 Filialen in Norddeutschland gibt es zwar einige Anlaufpunkte für Suchende, doch leider fehlt in meiner Region eine. Zwar könnte ich auf den Onlineshop zurückgreifen – bei bestimmten Dingen wie Möbeln und sonstige Großanschaffungen möchte ich jedoch nicht auf das Vorortansehen verzichten.

Natürlich habe ich im Onlineshop den benötigten Mehrzweckschrank gefunden. Leider ist der Preis mit 179,99 € aber eindeutig zu viel, denn wie gesagt soll er nur eine Notlösung sein. Ich möchte ja meine Küche von einfacher Küchenzeile gern zur L-Küche erweitern, doch das geht natürlich nicht von jetzt auf sofort. Außer jemand sponsert mir das. 😀

So konnte ich meinen Schrankwunsch über eine regionale Gebrauchtartikelseite erfüllen und für gerade einmal 10 Euro sogar noch die Verkäuferin glücklich machen, da sie den Platz sehr dringend für das in wenige Wochen zur Welt kommende Baby benötigt.

Trotzdem würde ich vor einem Möbelkauf die Möglichkeit gern auch weiterhin nutzen und mich online über bestimmte Angebote informieren. So habe ich es mit unserem Kleiderschrank im Schlafzimmer getan und auch mit der zuletzt angeschafften Flurgarderobe. Gekauft habe ich sie dann jedoch im regionalen Handel. Unser Auto ist unser eigener „LKW“ was viele Freunde bezeugen könnten.

Interessant war übrigens auch bei vielen Angeboten aus der Fundgrube zu sehen, dass hier keine Profi-Hochglanz-Werbefotos verwendet wurden sondern die tatsächlichen Artikel im Geschäft fotografiert waren und diese Bilder eingestellt sind. Das gefällt mir persönlich viel mehr weil es den tatsächlichen Blick auf ein Produkt besser wiedergibt.

Wenn ihr auch ein bestimmtes Möbelstück auf eurer Wunschliste habt und nicht in jedes Möbelgeschäft fahren wollt um die aktuellen Werbeprospekte durchzublättern, diese gibt es meist auch online einzusehen. So lassen sich fix mal  30-50 % Rabatte bei den aktuellen Aktionen mitnehmen, ohne dass man erst alle Geschäfte abgefahren ist. Online ansehen, Wunschobjekt sichten und direkt hinfahren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers