Balkonliebe – Hoffnung für deinen Balkon

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

balkonliebe-magazin-2014-coverKennt ihr das Problem auch, entweder hat man einen Balkon, der den ganzen Tag schattig ist oder der dauerbesonnt ist? Nicht immer ist es dann einfach, passende Begrünung zu finden und schöne Ideen zur Gestaltung. Oder der Balkon ist eigentlich kein Balkon sondern ein „nurPlatzzumRausstellen“? Wenn es euch so geht dann ist das Onlinemagazin von Balkonliebe.de genau richtig für euch.

Es handelt sich dabei um ein kostenfreie downloadbares PDF-Magazin zum Thema Balkon und urbanen Garten. In der aktuellen Ausgabe gibt es so z.b. viele schöne Ideen und inspirierende Tipps zum perfekten Sommerbalkon. Da bald der kalendarische Herbstanfang ist, wird es wohl bald eine neue Ausgabe geben passend zur Jahreszeit. Doch auch der Herbst hat seine schönen Seiten und wir machen es uns noch gemütlich um die letzten warmen Sonnenstrahlen zu tanken. :O)

Mir gefallen die kleinen Anleitungen zum richtigen Pflanzen und Gießen. Hier passieren schnell Fehler und man ärgert sich dann sehr. Oder welche hübschen Produkte gibt es um den Balkon noch wohnlicher zu gestalten? Mit welchen praktischen Helferlein wird auch dein Balkon oder Garten zum Wohlfühlparadies? Abgerundet wird alles mDSC_0084it aktuellen Themen wie z.b. was ist Casual Container Gardening?

Da ich das Gießen oft mal vergesse, ist für mich ein Balkonkasten mit selbständiger Bewässerung sehr praktisch. Ebenso gehört in Blumenkästen oder -töpfe vernünftige Erde und kein Billiggelumpe aus dem Baumarkt oder Discounter. Klar dass diese etwas mehr kostet, aber wer schöne gedeihende Pflanzen möchte, dem sollte das wert sein. Wir essen ja auch nicht nur trocken Brot und Wasser.

Nachdem ich sehr lange meine Orchideen und Pflanzen drinnen in Seramis stehen hatte, wechsel ich nun wieder weg davon. Irgendwie mochten meine Pflanzen es nicht so sehr. Schade eigentlich, denn auch Seramis ist ja für gießfaule wie mich gedacht. 😀

balkonliebe_logo-neu

Kennt ihr das Magazin bereits und habt es euch schon einmal heruntergeladen? Wie findet ihr die Themen? Mich machen zwar einige der tollen Fotos manchmal neidisch drauf, doch ich träume mir dann einfach dass mein Stückchen Grün ebenfalls so aussieht. *grins*

 

Bildquelle: www.Balkonliebe.de und www.mandythoss.de
Kategorie: Allgemein | Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company