White Dust – Limonade oder Energiedrink?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

DSC_0065Vor einiger Zeit wurde White Dust bei Coolbrands vorgestellt und in der Schweiz  getestet. Viele deutsche Blogger hätten gern auch die Chance gehabt. Umso überraschender war es für mich, dass plötzlich ohne Anmeldung ein Päckchen mit 3 Dosen White Dust Limonade in meinem Postkasten landete.

Was ist White Dust?
Im ersten Augenblick denkt man wohl es handelt sich um einen Energiedrink. Doch es ist ganz anders. Entstanden als Liebhaberprojekt und über zwei Jahre entwickelt. Ziel war eine leichte aber wunderbare Limonade. Viele Jugendliche laufen mit ungesunden Energydrinks umher, die sie eigentlich gar nicht benötigen. Die Limo sollte also auch cool genug sein, um bei dieser Zielgruppe gut anzukommen.

Auf den ersten Schluck überrascht White Dust. Der Gaumen ist bei Limo bekanntlich auf viel Zucker eingestellt, der hier aber absichtlich nur reduziert enthalten ist. Nach ein paar Schlückchen entfaltet sich der volle Geschmack von White Dust.DSC_0048

Der Geruch erinnert an Zitrus – laut Zutatenliste findet man dann auch Zitronengras. Ansonsten ist die Zutatenliste schon ungewöhnlich, denn Schisandra-Extrakt (Chinabeere) kennt wohl kaum jemand. Gesüsst wird mit Agavendicksaft, daher auch der geringere Zuckeranteil im Getränk. Mir gefällt das sehr gut. White Dust pusch (also die Dosen) enthält zusätzlich soviel Koffein wie eine Tasse Espresso.

Ganz genau kann men den Geschmack nicht beschreiben, da ich die Schisandra bisher nicht kannte. Die Limonade ist auch nicht so süß wie sonst oft, mir schmeckte sie sehr gut. Meinem Mann hingegen gar nicht, er mag aber auch keine normalen Energydrinks und hatte diese im Hinterkopf beim probieren. 🙂

Erhältlich ist White Dust in Glasflaschen (Classic) und Dosen (push). Der Preis liegt bei CHF 2,50 für die Dose und CHF 2,90 für die Flasche. Leider gab es keine Europreisangaben im Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company