LEICKE Portable Power Station

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

DSC_0002Kennt ihr das auch – ihr müsst telefonieren aber das Handyakku macht schlapp? Mir ging es in der letzten Zeit immer häufiger so und das war ein großes Problem. Da ich viel unterwegs bin und somit auch unterwegs Anrufe meines Arbeitgebers erhalte, bin ich auf das Telefon angewiesen. Klar kann man während des Autofahrens nachladen, doch nicht immer ist man fahrend unterwegs und ohne laufenden Motor nützt auch ein Autoladekabel nichts. So spielte ich schon eine Weile mit dem Gedanken einen externen Akku zuzulegen um hiermit das Handyakku wieder aufzuladen.

So zog vor einigen Wochen die LEICKE Portable Power Station bei mir ein und verrichtet seitdem ihren Dienst.

Der Akku kommt in einem kleinen Stoffbeutel verpackt in einem kleinen Karton beim Benutzer an. Mit dabei ist der eigentliche Akku sowie ein Kabel mit verschiedenen nützlichen Anschlüssen. So gibt es zum einen eine USB-Seite, zum anderen ein dreigeteiltes Kabel zum Laden verschiedener Handymodelle. Und auch zum Aufladen des Akkus ist dieses Kabel nötig. Das war anfangs ein Rätsel für uns denn leider fehlte dieser Hinweis in der Beschreibung bzw. war nicht deutlich genug.

DSC_0039 DSC_0045
Das Aufladen des Akku dauert beim ersten Mal etwas, er ist ja schließlich auch komplett leer. Leuchten alle 4 blauen Lämpchen, ist das die Info, der Akku ist voll und einsatzbereit. Nun kann man bei Bedarf das Handy oder Tablet oder sonstige Gerät anschließen und die Power übertragen. Dieses Aufladen hat mich echt überrascht, denn es geht richtig schnell. Bei meinem Windowsphone war in knapp 15 Minuten der Akku wieder zu 3/4 voll von zuvor fast Notstromoption. Beim Iphone, dass ich seit gut 2 Wochen nun nutze, ist es noch zügiger, hier war in knapp 10 Minuten der Akku wieder über 90 % geladen.

Wie lange reicht die Power in der Portablen Station aus?
Hier kann ich mit bisher 2 x Aufladen des Iphones und gerade einmal 2 Lämpchen erloschen (die 4 blauen Lämpchen geben nicht  nur den Ladestatus an beim Beladen, sondern auch beim Entladen). Dabei habe ich das Akku jeweils von fast ganz leer auf wieder voll geladen. Eine volle Ladung sollte somit für bis zu 4 Aufladungen ausreichen.

Technische Daten
5200mAh
Eingang 5V/1A
Ausgang 5V/1A
Ladezeit 5-6 h
Aufladen von ca. 4 vollständigen Handyakkus, PDA, Ipad etc.

Preis: 29,99€

DSC_0046 DSC_0050
Fazit
Sehr nützliches Gerät, dass ich nicht mehr missen will. Der Preis ist einfach klasse und leere Akkus künftig Vergangenheit.
[Testprodukt]

1 Kommentar zu “LEICKE Portable Power Station

  1. ein hammer teil 🙂 kenn ich sehr gut…bin auch sehr zu frieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers