Erster Suppentag :)

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Heute war bei uns der erste Suppentag im Knorr SuppenBasis-Projekt der Konsumgöttinnen. Es gab die Tomatensuppe Mexikanische Art. Dazu habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit die benötigten Zutaten gleich mitgebracht und konnte gleich anfangen mit kochen, als mein mann am Nachmittag nach Hause kam.

tomaten vor tomaten-ruck

Laut Zutatenliste auf der Knorrverpackung sollten als Zutaten bereitliegen: Olivenöl, Mais und rote Bohnen a.d. Dose, Tomaten und Sauerrahm. Ich habe zusätzlich noch eine Packung Hackfleisch mitgebracht und einige Zwiebeln später dazugemacht. Außerdem gab es bei uns getoastetes Weißbrot dazu.

tomatensuppe

Zuerst wurden die Tomaten gestückelt und in etwas Öl angeschmort, dann mit 750 ml Wasser aufgegossen und der Tüteninhalt eingerührt. Ich habe während die Suppe nun ca. 5 Minuten köchelte noch das Hackfleisch angebraten und die grob gewürfelten Zwiebeln mit hineingetan. Als es fertig war, kam es mit in die Suppe, in die ich zwischenzeitlich auch Mais und rote Bohnen gegeben hatte. Auch das Weißbrot toastete ich schon.

tomaten fertig

Angerichtet wurde zuerst ein Klecks Sauerrahm/Creme fraiche in der Tellermitte, dann die Tomatensuppe darüber und das Brot dazugereicht. Das ganze war eigentlich richtig lecker. Einziges Manko war, wie ich schon vorher gelesen hatte, die etwas lasche Würzung. Mexikanisches Essen kennt man ja eigentlich als scharf und würzig. Würzig war die Suppe schon, allerdings nicht scharf. Nachdem ich noch etwas in meinem Gewürzschränklein gekramt habe und allerlei Gewürze in die Suppe gegeben hatte (u.a. Salz, Pfeffer, Paprika, Chili), war das Ergebnis so gut, dass sogar mein Mann (totaler Suppenhasser!) sich Nachschlag holte. Ich behaupte mal, dass es am Geschmack lag und nicht weil Hack drin war. Vegetarisches Essen ist nämlich nicht so sein Fall. 😉

1 Kommentar zu “Erster Suppentag :)

  1. Meine Schwiegertochter Mandy hat mir vor etwas mehr als 2 Wochen die Knorrsuppen zum Ausprobieren gebracht. Da war doch eine Zwiebelsuppe dabei! Die hab ich mir mit meinem Mann zum Schmausen fertig gemacht. Ein paar Zwiebeln, Sahne, Käse und die Suppe hat super geschmeckt. Aber ich habe keinen Edamer Käse genommen, wie vorgesehen sondern Chester und Emmentaler Käse dazu gegeben. Wahnsinnig lecker. Weiter so….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company