Möhren-Mangold-Eintopf

Veröffentlicht am von 4 Kommentare

Und auch gestern gab es wieder ein tolles Essen mit Maggi Moderner Kochen Fonds (diesmal Geflügel) zubereitet, bei uns. Beim durchblättern eines Minikochbuches (NR. 14, S. 119-122) bin ich auf den Möhren-Mangold-Eintropf gestoßen. Da wir immer schonmal Mangold als Gemüse ausprobieren wollten, wagte ich mich gestern hier heran. Natürlich ist es nicht das Rezept original wie im Minikochbuch, sondern ein wenig auf die Maggi Fonds abgewandelt.


Zutaten für diesen Eintopf:

400-500g Hähnchenbrustfilet
etwas Öl
100ml Weißwein
400g Kartoffeln
400g Karotten
250g Mangold
1l Wasser mit 4 EL Maggi Fonds Geflügel verrührt
etwas Soßenbinder oder z.b. auch Maggi Delikatess Rahmsoße

Zubereitung:

Fleisch würfeln und im Öl anbraten, mit Weißwein ablöschen. Kartoffeln und Möhren schälen und würfeln, Mangold säubern und in Streifen schneiden. Das Gemüse zum Fleisch geben. Etwas andünsten lassen, dann das versetzen Wasser (quasi Brühe)  zugießen und ca. 20 Minuten offen im Topf garen lassen. Das Gemüse sollte gar sein, jedoch nicht zu weich.

Zum Schluss noch die Brühe mit etwas Soßenbinder abbinden, evtl. auch mit Maggi Delikatess Rahmsoße. Je nach Geschmack kann nun auch noch etwas nachgewürzt werden.

Statt Mangold kann man auch gut Spinat verwenden, TK-Spinat allerdings aufgetaut und gut abgetropft da es sonst wässrig schmeckt.

Viel Spass beim Nachkochen und Essen.

Kategorie: Produkttests

4 Kommentare zu “Möhren-Mangold-Eintopf

  1. Würde mich freuen, wenn du vielleicht auch ein Foto davon machst und das hier einstellst. wenn du Hilfe dabei brauchst, gib bescheid 😉 brauchst auch keinen webspace extra, ich lad es dann gern bei mir hoch 😉

  2. Also Mangold, da hab ich mich auch noch nie dran getraut, aber irgendwie klingt das so, als wäre es mal was anderes 🙂 Und da ich ja auch den tollen Fond habe… Ich werds probieren und dann mal schauen! Danke für das Rezept!

  3. Der Eintopf war auch super lecker. Kannte das gar nicht, das mein Mann so oft bei sowas Nachschlag holen ging. 😀

    Den Rest haben wir am Folgetag in einer Currypfanne „verarbeitet“, war auch total lecker.

  4. Ein ganz tolles Rezept! Ich liebe Mangold… in allen Variationen. So ein schöner bunter Eintopf macht bei dem Wetter so richtig gute Laune!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers