x17 – Gestalte dein eigenes Notizbuch/Kalender

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ihr kennt die oftmals langweiligen Cover der Notizbücher im Handel sicher selbst. Leider gab es bis jetzt keine wirkliche Alternative dazu. Dank x17 ist das nun anders. Hier kann man sich ein eigenes Cover gestalten und sogar den Inhalt aussuchen (Notizbuch/Kalendarium)!

Passend zu meinem Job habe ich mir ein Kaffeebohnenbild ausgewählt und dieses aufs Cover gebracht. Da ich täglich mindestens eine ganze Seite vollschreibe, brauche ich natürlich einige Büchlein im Jahr. Das x17 passt perfekt auch mal in die Jackentasche. Meine gewählte Variante ist mit 4 Innenheftchen ausgestattet – kariert, blanko, liniert, blanko. Genug Seiten zum vollschreiben für die nächste Zeit. 🙂

Sehr gefällt mir, dass um das Büchlein eine durchsichtige Klarsichthülle als Schutz vor Dreck und fettige Finger gesteckt ist. Damit innen nichts rausfällt, alles schön zusammenhält, ist das Buch mit einem Gummiband extra zu verschließen. Dafür gibt es extra Kerben an der Buchkante, so dass hier nichts gequetscht wird. Sowas sieht schließlich nicht schön aus. 🙂

Wer übrigens kein Bild als Cover für das x17 haben möchte, mag sich vielleicht eine der vielen weiteren Varianten auswählen und dazu seine Wunschfarbe?  Zur Auswahl stehen Leder, Lederfasermaterial, Roadskin (offenes Lederfasermaterial), NylSkin (ähnlich wie Nylon), Balacron oder Polypropylen. Passend dazu gibt es Stifte und viele verschiedene Einlagen. Einmal begonnen ein x17 zusammenzusetzen, hat man die Qual der Wahl.

Ein Minuspunkt fand ich aber doch bei der Erstellung meines persönlichen x17 – die Einlagen hätte ich gerne in 4x kariert gewählt und das ist (noch) nicht möglich. Wie ich aber durch lieben Kontakt mit dem Team von x17 erfuhr, ist es in der Planung, dass man die Einlagen ganz frei auswählen kann. 🙂

Kategorie: Produkttests | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio