Herbaria – Kräuter- und Gewürzparadies

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Jeder der daheim am Herd steht und die Gerichte würzt weiss, dass nicht jedes Gewürz gleich gut ist. Oftmals sind Zutaten enthalten, die total überflüssig sind oder es sind gar Geschmacksverstärker drin. Wir sind vor einiger Zeit schon darauf übergegangen auch das Kleingedruckte auf der Verpackung zu lesen und solche Produkte lieber im Regal stehen zu lassen.

 

Nun ergab sich für uns die Möglichkeit und wir konnten Gewürze und Tee von Herbaria ausprobieren. Wir sind sehr begeistert davon!

Ich bin normal kein Bratkartoffelesser, doch mit dem Bratkartoffelgewürz von Herbaria gewürzt, schmeckten diese sogar mir. Dieses Gewürz wird bei uns künftig immer seinen Platz im Gewürzregal finden.

 

Zum weiteren Ausprobieren haben wir u.a. ein Apfelstrudelgewürz erhalten. Dieses wird in der kälteren Herbst-/Winterzeit bei uns seinen Einsatz finden. Aktuell ist es uns für Strudel einfach zu warm. 🙂

Leider waren wir vom „Tango Spice“ etwas enttäuscht. Hier hätten wir viel mehr Feuer erwartet, aber selbst 2 Tütchen brachten dies nicht ins Essen, da half erst eine eigene Portion Paprikamix (selbstgemixter aus verschiedenen Sorten!) für den richtigen Bums. 🙂

Die weiteren Probepackungen „Calypso Tropical“, „Süße Geisha“ und „Duft der Macchia“ werden in der kommenden Zeit bei uns eingesetzt werden. Gespannt sind wir auf das Currygewürz, da wir sehr gerne Curry essen und ein Currygewürz ja nicht gleich Curry ist sondern eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen.

Weiterhin waren im Probierset verschiedene Teesorten der Marke „Hausfreund“ enthalten. Für verschiedene Wehwehchen jeweils einen Tee: Balance, Bauch, Nase, Hals, Nerven. Alle enthaltenen Zutaten sind 100% bio.

Ich freue mich auf die Abende, die bald wieder kommen werden und wo ein heißer Tee die durchfrorenen Muskeln und Knochen erwärmen wird. Ich mag Tee zwar ganzjährig trinken, doch aktuell ist mir eher nach EIS-Tee – auch wenn es dauerregnet. 🙂

Vielen lieben Dank an Herbaria, dass wir die Produkte kennenlernen durften. Nun bin ich dabei ein Geschäft in meiner Nähe zu finden, die sie führt. Denn mich hat das Schokoladengewürz (Salsa Xocolatl)  in seinen Bann gezogen, das muss ich einfach mal ausprobieren! 😀

Für den Test wurde uns ein Testprodukt kosten- und bedingungslos zur Verfügung. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.
Kategorie: Produkttests | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers