Tapetenwechsel nötig?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Jeden Morgen steht man als Arbeitnehmer auf, verbringt einen großen Teil des Tages auf Arbeit und kommt geschafft am Abend heim. Was aber, wenn die Arbeit keinen Spass macht, man sich langweilt, nicht mit Kollegen klar kommt? Einfach so kündigen kann man sich natürlich nicht erlauben und daher muss ein anderer Weg gefunden werden.

Zuerst könnte man natürlich versuchen, die Arbeit ansich zu ändern, was allerdings nicht immer klappt. Zuletzt wird somit ein Tapetenwechsel in Betracht gezogen und Fragen über Fragen kommen auf einen zu. Wie z.b. findet sich der neue Job? Klassisch bietet sich der Weg zum Arbeitsamt an, doch heute geht soviel online, wieso also nicht auch die Jobsuche? Das Arbeitsamt selbst bietet schon die Onlinesuche an, doch auch z.b. das Jobportal joboter.de.

Ein solches Onlineportal bietet sich vor allem dann an, wenn man nicht am gleichen Wohnort auf die Suche geht. So lassen sich auch aus Bayern heraus Angebote finden (z. b. Jobs Bremen). Man gibt einfach die gewünschte Jobrichtung an, den gewünschten Ort und schon werden freie gemeldete Stellen angezeigt. Nun braucht man sich nur noch die Details dazu ansehen und bewerben.

Übrigens funktioniert so etwas auch über die Grenzen Deutschlands heraus. Wer eine Auswanderung plant, kann so im Voraus nach Arbeit suchen und ich muss nicht bei diversen Auswanderersendungen immer den Kopf schütteln, wenn dort so planlos alle Brücken in der alten Heimat aufgegeben werden. ;O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers