Brandnooz Box April – verkostet

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Ich hatte versprochen, die verkosteten Produkte aus der Brandnooz Box April näher vorzustellen und unsere Meinung dazu abzugeben. Über die Pulmoll mit Stevia könnt ihr hier mehr lesen, denn diese durfte ich in noch mehr Sorten bei den Testladies kennen lernen.

Den reisfit Milchreis kannte ich bereits von einem Testprojekt im LisaFreundeskreis (März 2011). Schon damals war ich nicht so wirklich begeistert. Mir war der Reis nach der Zubereitung wie vorgegeben noch viel zu hart – und flüssig! Die Beutel finde ich viel zu schlecht konzipiert. Zum einen sind sie für die meisten Mikrowellen immer noch zu hoch, nach dem Aufschneiden, zum anderen sehr umfallgefährdet. Am besten ist es, den Milchreis direkt mit der Milch in einer Schüssel umgefüllt zuzubereiten. Zudem sollte man mindestens 50 ml Milch weniger verwenden, damit der Milchreis am Ende nicht so flüssig ist. Die Zubereitungszeit muss man ggfs. auch verlängern, denn das Korn ist nach der vorgegebenen Zeit noch sehr hart.

Geschmacklich ist er für schnell mal zwischendurch ganz ok, an einen ordentlichen Milchreis jedoch kommt er bei weitem nicht heran.

Black5-Kekse: Diese Kekse waren vom verkosten her neu für uns, nicht aber vom sehen im Geschäft. Leider sind sie geschmacklich an die echten Oreo-Kekse gar nicht nahe. Da schmecken selbst die Kopien von Aldi noch viel besser. Sorry, geschmacklich durchgefallen.

Capri-Sonne Caps: Diese sind uns zwar vom sehen bekannt gewesen, jedoch nicht vom verwenden. Der Preis erscheint uns einfach als zu hoch. Da kommt ein 10er Pack CapriSonne für 1,99 € im Angebot besser weg. Außerdem sind die 330ml für einen Erwachsenen zu wenig.

Die beiden Sorten schmeckten uns unterschiedlich gut. War die Beerenmischung eigentlich nur Durchschnitt, fand ich die Grapefruit sehr lecker. Diese Sorte gibt es als Saft nicht so häufig, daher freute es mich sehr, sie sogar mit weniger Zucker zu verkosten. Das gefällt sogleich nochmal, denn CapriSonne wird ja doch eher als Kindergetränk genutzt.

Die beiden letzten Produkte – Rumkugeln und eingelegte Tomaten sind noch nicht verkostet. Mal schauen wann das geschehen wird. Mittlerweile ist ja auch die Mai-Ausgabe der Brandnooz-Box angekommen und enthielt weitere tolle Produkte. Mehr dazu demnächst.

Kategorie: Produkttests | Tags: ,

1 Kommentar zu “Brandnooz Box April – verkostet

  1. Sehr schöner Testbericht, danke, ich wollte erstmal ein paar Boxen abwarten, um zu schauen, ob sich ein Abo lohnt.

    Aber ich werde vorerst nichts bestellen. Die Produkte sind zwar echt interessant, vorallem das Stevia.

    Da gefällt mir die DM-Box doch deutlich besser… und sie kostet nur die Hälfte.

    Liebe Grüße Sandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers