[Rezept] Tortellinisalat für warme Tage und Grillen

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Nachdem es gerade wieder wärmer wird und man warmes Essen nicht so wirklich mag, gab es bei uns wieder einmal Tortellini-Salat.

[galleria]

1/2 Salatgurke
1 Becher Minitomaten oder 2-3 normale aber feste
1 Glas Miracle Wip Joghurt
etwas Milch
1 Packung TK-Kräuter ital. Mischung (Iglo!, bei anderen Firmen entsprechend weniger)
1-2 Packungen getrocknete Tortellinis (Füllung nach Wunsch) – diese sind schön klein und eignen sich besser als normale z.b. frische Tortellinis

Die Tortellinis wie vorgegeben kochen, abgießen, abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Majo (verdünnt mit etwas Milch) in eine Schüssel geben, die TK-Kräuter dazu geben. Nun die Gurke mit einem Löffel entkernen, dann würfeln. Die Tomate kleinschneiden, evtl. das Kerngehäuse entfernen. Kleine Kirschtomaten können aber auch mit Kerngehäuse verwendet werden.

Alle Zutaten in der Schüssel mischen, nach wunsch würzen und ca. 30 Minuten kaltstellen.

Passt auch hervorragend zum Grillen.

Auf mein Zutatenfoto haben sich irgendwie eine Zwiebel und ein Kohlrabi raufgeschlichen. Die kommen nicht in den Salat, als Abwandlung aber kann man das sicherlich doch machen. Den Kohlrabi empfehle ich dann aber etwas vorzugaren. Bei mir wanderte beides in eine Gemüsepfanne, die es zum Mittag gab. Der Tortellinisalat war erst für den nächsten Tag bestimmt und sollte gut durchziehen. 🙂

Kategorie: Rezepte | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company