Dog-Tags – Hundemarken als Schmuck?

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Wer einen Hund hat, kennt Hundemarken als Anhänger sicherlich. Und auch von der US Army kennt man diese „Hundemarken“ schonmal. Hier werden sie als Identifikationsmarken genutzt und getragen. Doch wieso nur dafür? Wieso das ganze nicht auch als modischen Schmuck tragen?

Für meinen Schwager, der in nicht allzuweiter Ferne Geburtstag hat, habe ich darum einmal einen solchen Dog-Tag erstellt und gestaltet. 🙂

Dog-Tag-logo-transparency

Die Erkennungsmarken in verschiedenen Materialien erhältlich, passende Ketten um sie umzuhängen und auch verschiedene Silencer. So bleiben die Kanten geschützt und reiben auf der Haut nichts auf.

Ich habe mich für mein Geschenk für eine goldfarbene Dog Tag entschieden und goldener Kette. Der Silencer dazu ist im Army Look, schließlich waren die Marken ja daher bekannt. 🙂

Sehr schön gefällt mir der individuelle Text, der in 5 Zeilen eingeprägt wird. Wählt man einen Silencer dazu, sollte man allerdings nicht die gesamte Breite ausnutzen, da ein kleiner Teil sonst überdeckt ist. Bei meiner Bestellung habe ich einen 3-zeiligen Text gewählt und diesen zentriert.

DSCN8658 Kopie von DSCN8659

Ein klein wenig Frimmelarbeit war es, den Silencer über die Dog Tag zu stülpen. Er ist aus weichem dehnbarem Silicon, doch trotzdem sitzt er straff auf der Marke am Ende. Er soll ja auch nicht verrutschen oder gar ganz abgehen. Ausserdem verhindert er das Klappern, wenn man z.b. mehrere Marken an einer Kette trägt.

 

Eine Dog Tag ist 5×2,8cm groß und wiegt 4,5 Gramm. Die schwarzen und goldenen Varianten sind etwa 5 Gramm schwerer.

Wem für Sprüche noch die passende eigene Idee fehlt, dem wird auf der Webseite auch eine kleine Ideenauswahl geboten. Egal ob für einen Junggesellenabschied, als Geschenk oder auch als Kofferanhänger, da Dog Tags noch nicht so verbreitet sind, sind sie etwas ganz besonderes.

Bezahlung & Versand

Habt ihr euch für eure Gestaltung fertig entschieden, könnt ihr per sofortüberweisung oder Paypal bezahlen. Ausgeliefert werden die Schmuckstücke per DHL versandkostenfrei und das meistens schon innerhalb von 24 Stunden.

Dog Tag inkl. Silencer (Prägung unkenntlich gemacht da privat)

Ich bin gespannt was mein Schwager zu seiner Dog Tag sagen wird, ob die richtige Farbkombination, der richtige Text gewählt wurde. 🙂

Hier gehts zum Shop und eurer eigenen Dog Tag. Viel Spass beim Erstellen dieses aussergewöhnlichen Schmucks.

1 Kommentar zu “Dog-Tags – Hundemarken als Schmuck?

  1. Sieht voll schön aus. Hab vor kurzem auch was ähnliches hier gekauft: http://www.dog-tag.de/geschenkbox – solltest du auch eventuell testen, durch die im Deckel vorhandene Glasscheibe sieht man die geprägte Marke hervorragend, ist echt gut gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Widget Powered by Acurax Web Development Company