[Getestet] Acti Fresh

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Durch Brandnooz und die Brandnooz Box durfte ich Acti Fresh kennenlernen. In insgesamt 4 Sorten waren die Drops in den beiden letzten Monatsboxen enthalten.

DSCN8749

Die Drops sind zuckerfrei, enthalten Fruchtsaftkonzentrate und sind mit Stevia gesüßt, was aktuell ja wie ein Lauffeuer durch sämtliche Lebensmittelsparten geht. Mir gefällts, denn ich nutze Stevia schon längere Zeit (z.b. die Blätter als Teesüßungsmittel).

Die Sorten „Sunny Orange“, „Bitter Lemon“, „Active Spearmint“ und „Crazy Berry“ bieten für jeden etwas. Bei uns kam die Sorten „Active Spearmint“ (blaue Dose) als beste an. Das intensive Pfefferminzaroma schlägt direkt nach dem Öffnen der Dose entgegen. Geschmacklich könnte man fast meinen, Pfefferminztee zu lutschen. 🙂

Orange und Berry sind zwar leckere Sorten gewesen, doch zählen sie nicht unbedingt zu unseren Lieblingen. Das mag sicher auch daran liegen, dass viel zuviele Bonbons und andere Produkte mit diesen Geschmacksrichtungen angeboten werden.

Bitter Lemon schmeckt wie der Name andeutet nach Zitrone, doch Bitter Lemon (wie das Getränk) ist anders. Hier sollte am Namen etwas geändert werden oder an der Rezeptur nachgebessert.

Die Größe der Drops ist etwas größer als man sie von Pulmoll (auch aus dem Hause Kalfany) her kennt, doch kleiner noch als von normalen Bonbons. Sie sind ebenso praktisch wie Pulmoll in der runden Dose für die Handtasche oder den Rucksack geeignet und können so überall und immer gegessen werden.

Preislich liegen die Acti Fresh bei ca. 1,49 Euro je Dose (leider gibts ja doch immer wieder unterschiedliche Preise in den diversen Geschäften, daher nur als ca-Angabe).

Ich würde mir noch eine ebenso breite Sortenvielfalt wünschen, wie sie Pulmoll bietet. Aber zum Verkaufsstart sind die 4 Sorten schon ganz ok. Zumal sie ja nicht genau die gleichen sind und somit Abwechslung garantiert ist. 🙂

Kennt ihr die Acti Fresh schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company