Leider hält der Sommer bisher noch nicht so recht, was er verspricht und so muss der erste Einsatz unseres neuen Babyplanschbeckens noch etwas warten. Er stammt aus dem Kaleidoshop, dem Shop für Spielzeug und Fanartikel.
Schon seit 2003 werden Fanartikel, Sportartikel, Spielzeug, Kindermöbel und auch Elektroartikel angeboten. Labels wie Hello Kitty, Wilde Kerle oder die diversen Fussballclubs fehlen da natürlich nicht. Da der Jüngste in der Familie damit aber noch nichts anfangen kann, gab es für ihn den ersten Pool. Sehr schön gefiel uns die Möglichkeit, den Boden aufzublasen und somit das Sitzen nicht direkt auf dem blanken Boden, der nur durch die Poolfolie noch getrennt ist.
Das Planschbecken der Firma Wehncke ist mit aufblasbarem Boden und hat ein Bodenablassventil für das Wasser. Die Umrandung bilden 2 getrennt aufblasbare Ringe. Die Größe beträgt aufgebaut ca. 1 Meter Durchmesser, die Höhe liegt bei 24 cm.
Wem das Aufpusten mit dem Mund zu mühsam ist, der kann auch Luftpumpen oder entsprechende Kompressoren nutzen. Sehr positiv fiel uns auf, dass die Aufpust- und Verschlussventile Sicherheitsventile sind. Zum Befüllen des Pools mit Luft muss man diese etwas zusammendrücken. Öffnet sich bei der Nutzung dann versehentlich ein Stöpsel, kann die Luft nicht so einfach entweichen wie bei normalen Ventilen. Vor allem bei Kinderprodukten ist solch eine Sicherung sehr empfehlenswert. Auch wenn natürlich trotzdem immer nur unter Aufsicht damit geplanscht werden soll.
[galleria]Beim Material des Babyplanschbeckens handelt es sich um Solaflex.
Der Babypool ist im Kaleidoshop für 9,99 Euro zu haben. Bezahlen kann man per Rechnung, Vorkasse, Paypal, Kreditkarte und Nachnahme. Für Porto und Versand werden bis 100 Euro Warenwert 3,99 Euro fällig, ab 100 Euro entfällt dieser.
Dank der sehr großen Produktvielfalt und einfachen Filtersuche findet man schnell zu seinem gewünschten Produkt. Unsere Lieferung kam innerhalb weniger Tage bei uns an. Wir sind sehr zufrieden und werden ganz sicher wieder einmal im Angebot stöbern und shoppen.
Nun hoffen wir die Sonne kommt wieder etwas länger als nur stundenweise hervor und bleibt etwas. Auch wenn es den Kindern sicherlich egal wäre ob nur 15 Grad sind oder doch 25 – ein Nachmittag Planschen soll nicht mit einer Woche kranksein im Anschluss enden. :O)
Liebe Sonne, wir warten also auf dich.
Antje
September 19, 2012 um 4:16 pm
dein Beitrag hat mir damals sehr geholfen:-) Für meine Tochter habe ich ein Planschbecken gesucht mit einem gepolsterten Boden. Beim ersten kind, gerade wenn diese noch im zaghaften Alter von 18 Monaten sind, ist man als Mutter immer überforsorglich:-) In den normalen Shops gibt es leider nicht so viel Auswahl. Vielleicht kannst du das nächste Mal noch etwas über Bademode schreiben bzw testen. Da habe ich mich nämlich auch schwer getan. Ich habe mich für dieses hier entschieden http://www.tausendkind.de/hyphen-badeshirt-maias-dream-in-koralle-01234006000
Vielleicht hast du mit anderen noch mehr Erfahrung. Wenn ja, würde mich freuen, wenn du darüber mal berichten könntest