Testerin bei Eve – Meine Testprodukte

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ein paar Tage ist es her, da endete der Aufruf von Eve für ihre Testaktion. Meine Testprodukte sind längst bei mir eingetroffen und auch schon kräftig genutzt worden. Im einzelnen handelte es sich um zwei Weleda-Produkte und als kleine Beigabe von Eve noch ein Haarspray von Carita.

 

Sehr neugierig – und auch Bewerbungsgrund – war ich auf die Weleda Wildrose Glättende Pflegeperlen, da ich bisher nur Cremes, Lotionen etc. kenne. Das zweite Weleda Produkt (Granatapfel Straffende Tagespflege) ist mir als Produktlinie zwar bekannt, ausprobiert habe ich sie aber bisher noch nicht.

Das Zusatzprodukt ist das Universalspray von Carita, gefiel mir von der Beschreibung her sehr gut. Es soll die Haare nicht nur pflegen und schützen, sondern auch Volumen, Glanz und Halt geben. Da ich bisher keine guten Erfahrungen mit Haarsprays gemacht habe und daher eher ein Schaumschläger bin, habe ich natürlich nicht zuviel erwartet, doch schon nach wenigen Tagen Nutzung war ich überzeugt. Mein Haar war teilweise so weich und glatt, dass das sonst tagein tagaus genutzte Haargummi nicht mehr hielt und ständig rausrutschte. 😀

Trotzdem lagen die Haare nicht einfach platt und kraftlos am Kopf. Ebenso gab es keine „Klebenester“ wie es sie leider fast immer bei billigen Haarsprays gibt.

Das Spray kann übrigens aufs trockene und aufs feuchte Haar gesprüht werden.

Als nächstes habe ich die Granatapfel Tagespflege ausprobiert. Da ich gerade jetzt im Winter morgends immer eine Creme auftrage, damit meine Haut auch bei kaltem Wind nicht direkt austrocknet, passte dies sehr gut. Leider sagt mir der Duft überhaupt nicht zu. Die Creme lässt sich gut auftragen und einmassieren, es bleibt kein Fettfilm zurück. Da der Geruch einer Creme mir aber meine Lebensgeister wecken soll, gerade morgends im Tiefschlaf noch, würde ich dieses Produkt nicht kaufen. Sicherlich hätte ich mich auch sehr geärgert, wenn ich sie gekauft hätte und sie mir nicht so gefällt. Von diesem Gesichtspunkt her gefallen mir Produkttests, Produktproben etc. nämlich sehr. Hier kann man in Ruhe etwas ausprobieren und wenn es zusagt auch kaufen.


Die mich am neugierigsten gemachten Pflegeperlen aus der Wildrosen-Serie von Weleda haben mich dagegen total überzeugt. Anfangs hielt ich eine Pflegeperle in der Hand und musste erst einmal überlegen, wie diese nun zu öffnen ist. Aber ganz einfach gelöst habe ich dies mit der Schere. 🙂

Die einzelne Pflegeperle hat einen Inhalt von 0,3ml Pflegeölen, das Tiegelchen enthält 30 solcher Pflegeperlen.

Das Pflegeöl in der Perle besteht nicht nur aus einem Öl sondern verschiedenen: Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Oel), Mandelöl, Jojobaöl, Nachtkerzenöl, Pfirsichkernöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Als regelmässige Intensivpflege werden 1-2 Anwendungen je Woche empfohlen, als Intensivpflege-Kur abends täglich 1 Pflegeperle. Neben der Minderung erster kleiner Fältchen (die ab 30 unabwendbar langsam wohl jede Frau heimsuchen werden) und hilft müde und gestresste Haut verwoehnt. Genau das richtige also fuer meine Haut.

 

 

Mit einem Preis von ca. 14-15 Euro ist dieses Produkt sicherlich auch für fast jeden erschwinglich. Da es ja auch nicht täglich angewendet wird, reicht ein Tiegel für ca. 3-4 Monate (bei 1-2 Anwendungen/Woche

Vielen lieben Dank Eve für diesen wundervollen Beauty Test und auch an die Firmen fuer die Bereitstellung der Produkte. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers