Weihnachtsbäckerei – Printen

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Wir lieben sie, doch leider sind die gekauften oft sehr teuer: Printen. Also habe ich mich vor Weihnachten ans Selberbacken gemacht. Dazu eine große Tasse mit einer doppelten Portion Kaffee aus der Nestle Dolce Gusto, ein passendes Rezept und los konnte es gehen.

Zuerst kamen Zuckerrübensirup und Butter in den Topf und wurden geschmolzen, Krokant, Zucker, Gewürze und feingehacktes Orangenat hineingerührt. Anschließend kamen noch Mehl und Backpulver hinzu bevor alles für 1 Std. ruhen durfte.

 

[galleria]

Nun den Teig ausrollen, Rechtecke ausschneiden, gehackte Nüsse/Mandeln darauf verteilen und ab in den Ofen. Nach dem Auskühlen noch eine kleine Fleißarbeit – das Überziehen mit Kuvertüre. Ganz herrlich sind hier z.b. auch die Trinkschoggis von Myswissschocolate, von denen ich noch Reste hatte. So bekamen die Printen nicht nur einfach einen Schokoguss, sondern z.b. Schoko-Ingwer, Schoko-Vanille, Schoko-Orange – und wenn man mag geht das natürlich auch mit weißer Schokolade, Vollmilch und Zartbitter.

Habt ihr auch in der Weihnachtszeit gebacken? Gibts immer die gleichen Dinge bei euch oder seit ihr wie ich experimentierfreudig?

Kategorie: Allgemein, Rezepte | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company