Neu: febreze CAR

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Durch blogaboutit bekam ich die Gelegenheit ein neues Produkt von febreze kennenzulernen und auszuprobieren: febreze CAR. Dazu erhielt ich 2 Lufterfrischer fürs Auto zum testen zugesandt und gleich am Folgetag zog der erste davon im Auto ein.

DSC_0148

Die Lufterfrischer sind jeweils mit einer Haltbarkeit von ca. 30 Tagen angegeben und werden wie für Lufterfrischer beinahe typisch – einfach in den Lüftungsschlitz gesteckt. Sicherlich nicht die praktischste Anbringart und auch nicht in allen Fahrzeugen nutzbar. Bei uns jedoch war es problemlos möglich und so kam die Sorte „Meeresfrische“ direkt ins Auto. „Moonlight Vanilla“ wartet auf seinen Einsatz im Anschluss.

WP_20130121_001

Optisch ist der febreze CAR Lufterfrischer nicht zu auffällig und doch mit nettem Design versehen. Auf dem Foto sieht man den Füllstand der Duftlösung vom 1. Tag. Heute, lediglich 4 Tage später, ist der Stand gut in der Mitte der kleinen Flüssigkeitskapsel. Ich bin nicht so sicher ob der Erfrischer so 30 Tage halten wird. Ich muss dazu anmerken, der Lüftungsschlitz in der Mitte an dem der Stecker eingesteckt ist, ist ohne ausblasendem Luftstrom – auch gut auf dem Bild erkennbar. Ebenso ist der Nachbarschlitz auch komplett geschlossen und kein Luftstrom geht hinaus. Trotzdem ist deutlich der frische Geruch im Auto wahrzunehmen, testweise habe ich auch den Luftstrom angestellt und sofort wird die Duftintensität viel stärker. Das Einstellrädchen an der Oberseite des Lufterfrischers ist bei uns übrigens auf die niedrigste Stufe eingestellt. Mann damit ebenfalls die Duftstärke noch erhöhen. Uns persönlich reicht aber schon die niedrigste Einstellung und ohne Luftstrom völlig aus. 🙂

Insgesamt finden wir die febreze CAR Lufterfrischer eine schöne Sache. Leider ist mir der Preis noch nicht bekannt und ob man die Stecker nur komplett oder auch als Nachfüller kaufen kann. Die Funktionsweise ist dabei ja ähnlich wie bei den Raumbeduftern daheim, die man von febreze kennt. Durch das Aufklippen der später in den Lüftungsschlitz gesteckten Halterung wird das Duftdepot angeritzt und der Duft kann nun entweichen.

DSC_0152  DSC_0151

Der Lufterfrischer fürs Auto ist ab Januar 2013 in 4 Sorten erhältlich. Neben den beiden von mir bereits erwähnten Sorten „Meeresfrische“ und „Moonlight Vanilla“ gibt es ihn in „Rosenblüte“ und „Frühlingserwachen“. Leider ist mir ein Preis unbekannt. Das Produkt kommt ja noch in den Handel. 🙂

*edit 27.01.2013*
Gestern im real entdeckt, obwohl ja erst ab Februar erhältlich sein sollte. Der Preis lag bei 3,29 Euro je Duftstecker.

1 Kommentar zu “Neu: febreze CAR

  1. Da bin ich ja Mal gespannt ob der preis, typisch febreeze, deutlich über den bekannten Duftsteckern der Konkurrenz liegt..^^

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio