Wie wichtig gesunde Ernährung ist…

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Wenn der (Arbeits-)Alltag stressig ist, wie beispielsweise aktuell bei mir, die Tage scheinbar kein Ende nehmen und trotzdem stets massig an Arbeit übrig bleibt, dann ist es um so wichtiger, alles drum herum richtig zu gestalten. Hierzu zählt auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Bei mir kann ich davon gerade nicht wirklich sprechen: morgends auf dem Weg zur ersten Arbeitsstelle ein Latte Macchiato, mit viel Glück tagsüber ein belegtes Brötchen vom Bäcker (meist kommen wir erst gegen 14-16 Uhr dazu 🙁 ) und abends etwas zum Abendbrot auf die Schnelle. Richtig kochen fällt in der Woche total flach bei mir. Wer hat auch schon nach 22 Uhr noch die Lust und Zeit hierzu?

Natürlich ist mir bekannt, dass diese „Ernährung“ nicht gesund ist und auf Dauer auch für den Körper schlecht. Positiv daran ist eventuell nur, dass durch den Stress und die ausfallenden Mahlzeiten die Kilos purzeln und so ein wenig Gewicht verloren geht. Das darf selbstverständlich nicht unbegrenzt geschehen – zum einen weil es für den Körper nicht gut ist, zum anderen weil auch die fehlende ausgewochene Mischung an Speisen und somit Mineralstoffen, Vitaminen & Co. vom Körper nicht ewig hingenommen wird. Wann immer es daher möglich ist, versuche ich tagsüber z.b. Obst und Gemüse zu essen. Das geht beispielsweise gut wenn man von einer Arbeitsstelle zur nächsten unterwegs ist. Ausserdem entlaste ich meine Chefin wo es geht, damit sie sich um die Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter kümmern kann und so die Arbeitsbelastung für uns alle geringer wird. So ist der stressige Arbeitsalltag derzeit nur von absehbarer Zeit und daher auch o.k. für mich. Wer möchte schon komplett auf Freizeit verzichten und nur arbeiten. ;O)

 

Kategorie: Allgemein | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company