Gesundes Schlafen für ein gesundes Wohlbefinden

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Neben gesunder Ernährung sollte man auch den Schlaf nicht vergessen. Wir verbringen einen sehr großen Teil unseres Lebens im Bett und brauchen diese Erholungsphase auch. Meist lernen wir sie erst wirklich zu schätzen, wenn sie uns durch äußere Bedingungen eingeschränkt wird. Sei es Krankheit, Beruf oder private Dinge, die die nächtliche Ruhezeit verkürzen, unser Körper macht das zwar problemlos mit, allerdings nur über eine gewisse Zeit.

Um die Schlafenszeit auch optimal auszunutzen und sich nicht stundenlang im Bett herumzuwälzen, muss auch die Schlafstätte die richtige sein. Ebenso muss die Matratze auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sein. Während mein Mann beispielsweise weiche Unterlagen bevorzugt, mag ich harte lieber. Ich kann es nicht leiden, wenn ich so tief in die Matratze einsinke und beim Aufstehen erst wieder hervorpellen muss. Praktische Schlafsofoas, z.b. unter http://www.schlafkonzept.de/Schlafsofas/, die für mich jedoch nicht in Frage kommen würden. Als Besucherschlafstätte sind sie mit Sicherheit in Ordnung, denn nach dem Besuch kann man sie fix in ein Sofa umwandeln und den Raum so z.b. als Rückzugsort zum Lesen etc. nutzen. Allerdings gibt es schon so viele verschiedene Modelle, die überhaupt nicht nach Bett aussehen und eher an ein Designerstück erinnern. 🙂

Mehr Komfort als ein starres Lattenrost hingegen, würde ich mir schon wünschen. Ein elektrisch verstellbares Lattenrost von http://www.schlafkonzept.de/Lattenrost/Lattenrost-mit-Motor-elektrisch/ wäre da ganz perfekt. Preislich sind sie allerdings viel höher angesetzt als normale Rahmen. Ich überlege gerade, ob ein solches Lattenrost im Doppelbett nicht auch eher stört, denn oftmals hat jeder ja seine bevorzugte Liegeposition. Hier wären dann 2 Lattenroste wohl die bessere Variante oder?

Nutzt von euch jemand elektrisch verstellbare Lattenroste und wie handhabt ihr das? War der Anschaffungspreis viel höher als ihr zuvor gedacht hättet oder wiegt der bessere Schlafkomfort diesen auf?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers