Testladies – Gillette Venus & Olaz

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Vor einiger Zeit wurden bei den Testadies Testerinnen für den neuen Gillette Venus & Olaz gesucht und ich auch ausgewählt. Leider war mein Testpäckchen auf dem Weg zu mir verschollen. Umso überraschter und erfreuter war ich, dass kürzlich doch ein Rasierer in meinem Briefkasten lag. Nach mehrfachen Versuchen auch über Facebook an Rasierertests teilzunehmen, hatte ich schon gar nicht mehr daran geglaubt. 🙂

So konnte ich also das Gerät doch noch kennenlernen und ausprobieren. Den bisherigen Gillette Venus – mit und ohne Gelkissen – nutze ich ja schon länger.

DSC 0037

Gegenüber den bisherigen Rasierern, die entweder nur einen Streifen mit feuchtigkeitsspendender Lotion enthalten oder wenn bereits mit Rasiergelkissen, dann nur mit einfachem Rasiergel, enthält dieser Rasierer in seinem Gelkissen die bewährten Inhaltsstoffe von Olaz und soll damit der Haut noch besser tun. Besonders rasierte Haut ist ja oftmals sehr empfindlich und ist schnell gerötet.

Das Starterset des Rasierers kommt mit dem Rasierer, einem Rasiererkopf sowie der bekannten Wandhalterung. Sehr erfreut war ich über die Verpackung, die nämlich endlich benutzerfreundlich gestaltet war und nicht erst mit roher Gewalt zu öffnen war!

DSC 0039

DSC 0040

DSC 0041

Die Verpackung kommt direkt mit vorgefertigten „Löchern“, so dass man ohne Kraftaufwand oder Schere die Verpackung öffnen und seinen Rasierer herausnehmen kann.

DSC 0042

Ebenso „golden“ wie die Verpackung ist auch der Rasierer gehalten. Trotzdem könnte man jeden Gillette Venus Aufsatz nutzen den man mag. Das ist was mir an diesem Rasierer so gefällt. 🙂

Das Rasierkissen ist noch einmal seperat verpackt, was anfangs vielleicht als Extramüll empfunden wird. Dies dient jedoch zum Schutz damit das Rasiergelkissen nicht austrocknet. Wer ein Stück einmal genutzte Seife daheim schonmal an der Luft liegengelassen hat, wird das kennen.

Mit nur einem Klick ist der Rasierkopf auf den Stil aufgeklickt und der Rasierer einsatzfähig.

DSC 0043 DSC 0044 DSC 0045

Der Rasierkopf im Detail:

DSC 0046

Der Gillette Venus & Olaz ist mit 5 Klingen ausgestattet. Ob man nun 5 braucht oder doch mit 3 auskommt muss jeder selbst für sich entscheiden. Normal ist aber das 5 eben besser rasieren als nur 3. Oberhalb und unterhalb der Rasierklingen sieht man die neuen Gelkissen mit Olaz.

Wie ist das Rasiergefühl und das „danach“?

Das Rasieren ansich ist eigentlich nicht anders als sonst auch. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass durch die öligeren Inhaltsstoffe wie bisher, das etwas schwerer geht und somit häufiger über eine Stelle gegangen werden muss. Das mag aber auch nur mein Eindruck sein. Hautrötungen oder gar -brennen oder -jucken gab es nicht. Da meine Haut aber beim Rasieren nicht so einfach reizbar ist, hatte ich das auch nicht erwartet.

Gegenüber den bisherigen Rasierkissen fühlte sich die Haut aber glatter, weicher & gepflegter an.

Leider kann ich euch über den Preis noch nichts erzählen, denn ich habe ihn – auch aus Zeitmangel – noch nicht im Geschäft entdeckt. Somit weiss ich leider nicht wie er gegenüber den bisherigen Venus-Rasierern liegt und auch welche Nachkaufpacks es gibt. Man muss ja schließlich nicht immer einen ganzen Rasierer kaufen, wenn nur Rasieraufsätze benötigt werden. 🙂

Vielen lieben Dank an Gillette und die Testladies für die Testaktion und dass es doch noch geklappt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers