Kennt ihr das Problem, ihr müsst aufs WC und öffnet die Tür dorthin und bekommt den Duftschwall des Vornutzers volle Kanne ab? Eigentlich würdet ihr am liebsten kertmachen, doch das dringende Bedürfniss lässt das nicht recht zu. Notgedrungen hält man dann die Luft an und setzt man sich dann der Duftwolke aus. Das kann absofort anders gehen, denn gegen genau dieses Problem ist Thronjuwel Toilettenparfum gemacht worden. Wir durften es unter die Lupe nehmen und ausprobieren. Hält es was es verspricht? Wie riecht es? Wie wird es angewendet? Was kostet es? Wo kann man es kaufen? Woraus besteht es?
Fangen wir aber von vorne an. Das Toilettenparfum kommt in einer Glasflasche mit silberfarbenem Deckel und Sprühkopf. Das Parfüm selbst ist milchig und goldgelb Auch das rote Label mit weiß- und goldfarbenen Beschriftung passt sehr gut dazu. Wenn man es nicht vorher anders wüsste, könnte es wohl auch als normales Eau de Toilette durchgehen. ;O)
Wie funktioniert Thronjuwel?
Die Anwendung ist sehr einfach. Einfach den Klodeckel öffnen, 4 Sprühstöße auf die Wasseroberfläche geben und schon kann die „Sitzung“ starten. Durch das Parfüm entsteht ein dünner Film aus pflanzlich-ätherischen Inhaltsstoffen und schließt die ungewollten Duftstoffe ein.
Woraus besteht Thronjuwel?
Wer jetzt denkt, dass das nur mit der großen Chemiekeule gehen kann, der irrt. Die Essenz besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Bei der Anwendung selbst nimmt man leichte Zitrusgerüche wahr.
Was kostet es und wo kann man es kaufen?
Thronjuwel Toilettenparfum ist für 9,99€ direkt online erhältlich. Hinzu kommen 3,99€ Porto innerhalb Deutschlands. Ab 2 Flaschen werden diese bereits geschenkt und fallen weg. Also lohnt es sich direkt eine 2. Flasche fürs Gäste-WC, die Freundin oder gleich als Vorrat zu kaufen.
Wirkt es?
Die wohl wichtigste aller Fragen – wirkt es überhaupt?
Das war auch unsere wichtigste Frage anfangs. Ich muss allerdings leider sagen, es wirkte bei uns nur teilweise. Die Duftmarke ist zwar eingedämmt, jedoch nicht gänzlich neutralisiert. Woran das liegen kann, haben wir auch direkt festgestellt. Es gibt nämlich ganz verschiedene Arten an WC-Becken! Schon alleine die beiden Gruppen Tiefspüler und Flachspüler machen hier schon einen großen Unterschied. Während beim Flachspüler eine Art Stufe im Becken ist, auf der die Ausscheidungen zuerst landen, werden sie beim Tiefspüler direkt unter Wasser gebracht. Für diese Art WC-Becken ist das Thronjuwel perfekt geeignet. Bei Flachspülern ist es eher nutzlos. Denn was nutzt es eine Geruchsbarriere auf dem Wasser anzulegen, wenn das Geschäft erstmal auf die Stufe fällt und ausduften kann. 😉
Der Duft des Deos ist angenehm zu riechen, allerdings muss man mit den Sprühstößen doch etwas experimentieren. Nicht immer sind die 4 Stöße ausreichend gewesen, aber zumiindest stark eingedämmt ist der unangenehme Geruch.
Gut vorstellen könnte ich mir auch die Anwendung in Bürohäusern, Hotels, Flughäfen, Bahnhöfen, Krankenhäusern, Einkaufscentren oder Ämtern. Eigentlich überall da wo viele Menschen die Toiletten aufsuchen und man nicht gern seine Duftmarke so stark hinterlassen will, dass beim Verlassen der Folgende komisch schaut.
Leider wird es etwas schwierig sein, wenn ein solches Fläschchen in den Örtlichkeiten steht, dass die Benutzer es auch anwenden können und wissen was damit zu tun ist. Daher bleibt die Anwendung leider vorerst im privaten Bereich. Die Idee dahinter ist jedoch wirklich gut, denn wer geht schon dieses Duftproblem an. Vielleicht probiert ihr es einfach mal bei euch daheim aus und wenn es euch auch gut gefällt, empfehlt ihr es an eure direkte Umgebung weiter.
Vielen lieben Dank an Thronjuwel für das kennenlernen dürfen und die Bereitstellung des Testproduktes.
Für den Test wurde uns ein Testprodukt kosten- und bedingungslos zur Verfügung. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.