Lotto spielen – online von überall

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

01fec405f83cdd2a588576d8172cb81f024de2d157Viele ältere Mitmenschen spielen regelmässig Lotto, die jüngere Generation macht dies wohl eher seltener. Wenn der Euro-Jakpot reich gefüllt ist wie aktuell bei rund 37 Millionen, dürften es einige tausend weitere Spontanspieler sein. Doch heute läuft man nicht unbedingt mehr in den Kiosk um einen Tippschein auszufüllen. Das Ganze geht online viel bequemer und ist dank Öffnungszeiten auch zeitlich viel flexibler.

Als führender deutsche Anbieter von staatlich lizenzierten Lotterien im Internet geht das z.b. bei Lotto24 (www.lotto24.de). Dabei wird im Kundenauftrag durch das Unternehmen der Spielvertrag für das gewünschte Lotterieprodukt wie Lotto 6aus49, Spiel 77, Super 6, EuroJackpot und/oder Glücksspirale mit den jeweiligen Lotterieveranstaltern abgeschlossen. Als Lottospieler braucht man sich hier nicht seperat darum zu kümmern.

Spielen über die mobile Webseite von Lotto24

Nach dem Aufrufen der Seite kann man über den Menü-Button oben links das gewünschte Spiel aussuchen, Ergebnisse ansehen oder sich anmelden. Das Impressum, AGB, Datenschutz u.a. findet man am unteren Seitenende.

Nach Auswahl des gewünschten Spiels (in meinem Fall das klassische Lotto 6aus49) kommt man zum Tippzettel. Das ist auch direkt von der Startseite aus über den Button „Jetzt spielen“ möglich. Nun kann man bis zu 12 Felder zufällig mit Zahlen füllen lassen oder jedes einzeln mit seinen Lieblingszahlen bestücken. Klickt man z.b. auf Feld 1 wird das Tippfeld größer dargestellt und das Auswählen der  hoffentlich 6 richtigen Lottozahlen kann beginnen. Alle Zahlen ausgewählt? Dann noch die Zuatzlotterien (Glücksspirale, Spiel77, Super6), den gewünschten Ziehungstag, Wochenlaufzeit und Jackpot-Jäger auswählen. Direkt darunter findet man übrigens den Annahmeschluss für die nächste Ziehung der Lottozahlen. Man hat also alles direkt im Blick und kann so immer rechtzeitig spielen.

Auch der aktuelle Spielpreis wird angezeigt und bleibt so im Auge. Hat man die nötigen Daten ausgefüllt, gehts weiter mit einem Klick auf „Schein abgeben“.

Ist man noch nicht angemeldet, landet der Spielschein dann im Warenkorb. Zum endgültigen Absenden ist jetzt die Registrierung als Spieler oder das Einloggen nötig. Sollte dabei eine Altersverifizierung abgefragt werden, kann man diese auch später vor einer Gewinnauszahlung tätigen.

Nach dem Kauf des Spielscheins kann man ihn sofort in der eigenen Historie im „Mein Lotto24“ sehen. Sind die Spiele dann gelaufen, kann man hier die Scheine überprüfen und sehen ob man gewonnen hat. Im Profil kann man zudem einstellen, ob man bei einem Gewinn per SMS/Email benachrichtigt werden möchte.

(Ein Klick auf die folgenden Bilder vergrössert diese)

01fec405f83cdd2a588576d8172cb81f024de2d157 019497f91aac445525ae9d05d25f3ec222e7eb3a8c 01d77fc07f7f0f93294260b7ea281351ba1e0f37c9
016411a048d7f67f9f8b0f72f97dedf6f416f07d01 01cc95882edbb26a7b5fd9aba4bd61da59f710b4fc 0177ba36a3b76d173e84be02040999885cd1199b9c
Weiterer Vorteil des online Spielens – man verpasst keinen Gewinn, denn diese werden direkt gutgeschrieben. Vor der Auszahlung muss man aber die Altersverifizierung komplett abgeschlossen haben!

Lotto spielen mit Smartphone und Tablet

Wer nun Lust auf Lotto spielen bekommen hat, die mobile Webseite aber zu vollgepackt ist, der kann auch mit der Lotto24-App für iOS und Android sein Glück versuchen.

Die App von Lotto24 ist komplett gratis, fürs Herunterladen muss man also nichts berappen. Zudem ist das Spielen deutschlandweit möglich, vom Smartphone oder Tablet aus. Bisher war dies nur in einigen Bundesländern möglich oder mit nicht staatlich zertifizierten Anbietern (und hat dann dass Pech kein Geld zu sehen, wenn man gewinnt). Das kann bei Lotto24 nicht geschehen, da hier die Lizenzierung vorliegt.

Das Tippen funktioniert damit ebenso einfach und schnell, das Anmelden geschieht mit den gleichen Benutzerdaten wie auf der mobilen Webseite oder am heimischen PC. So kann man stets den Weg auswählen, der einem am liebsten ist.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen jetzt und wollt euer Glück für den bei aktuell 37 Millionen stehenden Jackpot versuchen? Der letzte Jackpot wurde übrigens u.a. von einem Spieler geknackt, der mit der Lotto24-App gespielt hatte.

Rechtliche Hinweise:
„Spielteilnehmer müssen das 18.Lebensjahr vollendet haben. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe finden Sie unter www.bzga.de.“ 

[Testprodukt normal]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company